Beiträge von Warbear im Thema „Wochenthread vs. eigenes Thema“

    Zitat

    Original von ravn
    Soll heissen, dass jede Idee gut sein kann, aber immer die Frage ist, ob die Idee auch angenommen wird. Weil ein Forum wie das hier lebt meiner Meinung nach von den Inhalten und den Personen, die diese Inhalte erstellen und nicht zwingend von der Form der Präsentation, die hier eher altbacken ist und wenig Funktionalität bietet (siehe Suchfunktion - aber immer noch mehr Funktionalität als das spielbox-Forum). Wenn dann noch eine aufgezwungene Ordnung (eventuell sogar mit selbsternannten Ordnungshütern) dazu kommt, dann kann es schnell passieren, dass der Wohlfühlfaktor verloren geht, Personen fernbleiben und Inhalte ausbleiben. Dann bringt auch die schönste Ordnung nichts.


    Soll heissen: Wer es machen will, soll es machen. Das ist meine Meinung. Wenn es angenommen wird, weil sich Diskussionen von den Wochenthreads in die Spiele-Threads verschieben, dann bildet sich diese Ordnung von ganz alleine. Da braucht es keine Ver-Ordnung und auch keine Ordnungshüter - auch wenn ich meine, bei einigen die Tendenz zu erkennen, diese Rolle gerne einnehmen zu dürfen.


    Ich versteh's trotzdem nicht.
    Von "aufgezwungene Ordnung", "selbsternannten Ordnungshütern", "Ver-Ordnung" etc. war doch überhaupt nicht die Rede.
    Es wurde nur nach Meinungen gefragt.
    Und die wenigen Meinungen wurden dann auch noch begründet.


    Das Forum hier lebt nicht nur von Inhalten, sondern auch vom Wiederfinden selbiger.
    Da kann man schon eine Meinung haben, ob das hier gut funktioniert oder nicht so gut, finde ich ...

    Zitat

    Original von ravn
    Nur wie finde ich diesen einen Thread zu dem Spiel XYZ dann?


    Genauso über Suchfunktion.
    Du bekommst auch genauso eine seitenlange Übersicht von Threads, in denen der Suchbegriff vorkommt.
    Der Unterschied ist, daß Du wenigen wichtigen Threads an der Überschrift erkennst, statt Hunderte von Wochenthreads von vorn bis hinten durchsuchen zu müssen.


    Zitat

    Original von ravn
    Und was mache ich, wenn sich die User erdreisten, fernab des einen Threads noch einen anderen Thread zum selben Spiel aufzumachen, weil man den Ersten nicht gefunden hat, zu faul zum suchen war, die Suchfunktion versagt hat oder man meint, den Spieletitel ganz anders zu schreiben?


    siehe oben


    Zitat

    Original von ravn
    Bin gespannt, wie effiezent das wird. Aber Ihr macht das schon.


    Das verstehe ich nicht - keine Ahnung, was Du damit meinst.

    Zitat

    Original von ravn
    Eine Lösung: Suchfunktion! (Tagging wäre auch eine, die es aber hier nicht gibt)


    Dazu müsste die Schfunktion wesentlich komfortabler sein.
    Ich habe kürzlich mal nach Meinungen zu Archipelago gesucht - das war sehr aufwändig und ineffektiv, eigentlich unzumutbar.


    Zitat

    Original von ravn
    Manchmal passt es da hin und manchmal besser woanders. Warum alles bis zum Tod durch-reglementieren wollen? Gerade das Forum hier lebte von seiner Spontanität fernab Massregel-Gehabe. Da kann ich im Gegenzug mit der leichten Unübersichtlichkeit leben.


    Wenn's nur eine leichte wäre, dann ja. Sie ist aber leider nicht leicht.