Beiträge von Gerrit im Thema „Zum ersten Mal...“

    Herzlichen Dank für Eure Tipps!


    Ich habe jetzt meinen Plan dahin abgewandelt, dass ich mit dem Auto nach Essen komme, nicht mit der Bahn oder dem Flieger. Dann kann ich meine Schätze zwischenzeitlich abladen bzw. auch meine Versorgung mit Getränken und Essen sicherstellen. Wenn ich Hunger habe, habe ich schlechte Laune. Außerdem liegt der Aral-Store kulinarisch nicht so auf meiner Linie ;)


    Ich werde über die Homepage des Veranstalters meine Karte online kaufen (13,50€) und rechtzeitig da sein. Jetzt warten noch zwei wichtige Punkte auf mich: 1. Vorbereitung meiner 'Watch- & Buy-List' und - eigentlich noch viel wichtiger - die Verhandlung mit Frau Finanzministerin über die Anzahl und Preise der zu erwerbenden Spiele. Sie ist übrigens auch Regierungschefin und oberste Verfassungsrichterin... ...was gut, dass ich neulich die drei Paar neue Schuhe "schön" und "gar nicht zu teuer" fand.


    Weiteren Tipps lese ich gerne.


    Gerrit

    Hallo,


    dank meiner Elternzeit im Oktober schaffe ich es wohl endlich mal nach Essen. Vermutlich kann ich auf Grund vielfacher familiärer Verpflichtungen nur für den Freitag zur Messe, d.h. Donnerstag Ankunft und Übernachtung, Freitag Abend zurück.


    Ich bräuchte dazu ein paar Tipps von Euch:


    - Wo bekomme ich denn die Eintrittskarte her? Einfach bei Eventim für 14,50€ (ohne Nahverkehr) kaufen? Oder Tageskasse? Ich will zur Öffnung pünktlich da sein, mich aber nicht noch ewig anstellen.


    - Anhand der verfügbaren Informationen habe ich die Befürchtung, dass ich gar nicht das sehen will, was ich sehen wollte. Kulturschock, Überangebot, tausende Besucher an jedem Stand, keine Chance die Spiele auch mal anzuspielen... Kommt man auch dazu ein Spiel für eine Zeit spielen bzw. erklären zu lassen?


    - Was mache ich mit den Erwerbungen auf der Messe? Gibt es Schließfächer oder nehme ich besser einen Koffer mit? Oder sollte ich lieber doch mit dem Auto kommen und schnell alles einladen...?


    - Wie kann ich mich noch vorbereiten? Ich habe eine Liste der für mich interessanten Spiele nach Verlag sortiert. Und nun?


    Freue mich über Eure Tipps.


    Danke


    Gerrit