Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „UND WARUM? Warum nur mag ich Pathfinder - The Adventure Card Game“

    Okay, ich habe die Regeln nochmals überflogen, vergesst Zitat 2, das bezieht sich nur auf die Starthand (passiert, wenn man ein PDF mit Suchen durchkämmt...) ;)

    Es ist wohl doch so, dass man stirbt, sobald man von seinem Deck eine Karte ziehen müsste und die nicht da ist. Wobei ich das persönlich aus den Regeln nicht genau rausgelesen habe... Aber gut, da habe ich wohl nicht intensiv genug gelesen... ;)

    Vielleicht eine blöde Frage... Aber worin besteht genau die Gefahr für die Charaktere? Im Endeffekt ist der Timer die einzige Gefahr, wobei ich mit dem in den Solo-Partien noch nie Probleme hatte...

    Bekomme ich schaden, so soll ich Karten auf den Ablagestapel legen:

    Zitat 1: "When you are dealt an amount of damage, choose that number of cards from your hand and discard them. If you don’t have enough cards in your hand, discard your entire hand and ignore the rest of the damage."

    Zitat 2: "If you discard so many cards that you can’t draw up to your full hand size, draw all of the remaining cards, then shuffle your discard pile into your deck and draw the rest of your hand. Shuffle any discarded cards back into your character deck."

    Ein Charakter stirbt nur dann, wenn ich keine Karte aus meinem Deck nicht verbannen kann: "If, for any reason, you are ever required to remove one or more cards from your deck and you don’t have enough cards, your character dies."

    Passiert das überhaupt? Ich habe jetzt zwei Szenarien gespielt und gaaaaaaanz selten mal eine Karte verbannen, aber nie begraben müssen...

    Oder mache ich mir da irgendwas zu einfach?