Beiträge von ahdiabolo im Thema „Police Precinct zu einfach?“

    Hey,

    sorry habe nicht bemerkt, dass sie out-of-stock sind.
    Der Chef von CommonManGames (Karl) ist aber ein sehr netter Typ und ich würde ihn über BGG einfach mal diesbezüglich anfragen. Kostet ja nix.

    Naja wenn mehr aufs Spiel kommen, dann kann man auch eher Donuts dadurch bekommen, dass man sie besiegt. Wenn sie garnicht im Vorrat sind, dann steigt das Crimelevel ja schneller.

    Gangs kommen bei uns häufiger. Hast Du bemerkt, dass Punks auch ziemlich oft bei Eventkarten kommen? Rechts oder links oben ist dann ein Symbol.
    Police Precinct bietet wirklich ein variables Gerüst. Wenn es für Euch zu einfach ist, dann mach es doch wirklich so, dass immer mindestens ein Punk kommt. Das verändert die Regeln ja kaum und wenn es Euch mehr Spielspass bietet...

    Ich empfehle aber dringend den Dirty Cop Modus für schwerere Spiele.

    Du hast ja selbst bereits erkannt, dass die Anleitung zahlreiche Möglichkeiten bietet die Schwierigkeit anzupassen. Ich denke generell, dass Police Precinct extrem variabel ist in seiner Schwierigkeit.
    Empfehlen kann ich Dir das Mad Man Deck. Das sind besonders harte Aufträge, welche über Kickstarter mit weggingen. Zur Zeit aber auch im PromoShop bei BGG zu ergattern.
    Ansonsten: weniger Punks ins Spiel nehmen, mit weniger PoliceKarten starten, etc pp.
    Das Spiel gewinnt aber enorm an Fahrt mit Verräter. Vielleicht sogar lieber zwei, wenn Du eine große Gruppe auftreiben kannst. Rein kooperativ ist es ein eher leichteres Spiel, das stimmt.
    Problematisch bei höherer Spieleranzahl ist aber definitv die Größe der Stadt. Fast jeder Notfall ist von einem Polizisten erreichbar. Ich habe im Übrigen etwas detaillierter hier über Police Precinct geschrieben.