Beiträge von Tyrfing im Thema „16.09.-22.09.2013“

    Zitat

    Original von Mixo
    Seufz, ich wünschte nur, mein Spiel würde endlich ankommen.


    Das Spiel was wir gespielt haben war glaube ich direkt bei Paixo geordert worden.
    Der Freund ist ein alter Pathfinder Hase und hatte wohl über das Bonusprogramm einige Benefits gesammelt, die er nun investiert hatte.

    Bei uns gab es am Wochenende die Tutorialkampagne von Pathfinder - Adventure Card Game, die wir auch mit Leichtigkeit geschafft haben.


    Im Kern ein Kartenbasierter Dungeon Crawler. Viel Würfeln mit W4, W6, W8, W10 und W12 und Items sammeln.
    Man muss aus mehreren Location Kartenstapeln einen Schurken finden und besiegen und ihm am besten zuvor die Ausweichmöglichkeiten verwehrt haben.
    Dann hat man ein Szenario geschafft. Zwischendurch trifft man auf Hindernisse, Waffen, Segnungen und Gegnern - die es zu sammeln oder zu besiegen gilt.


    Ganz klever gemacht ist das Lebenspunktesystem: Die Anzahl der Karten in seinem Deck.
    Der Magier hat ordentlich bumms, rennt aber durch sein Deck, dass er aufpassen muss, dass er sich nicht selbst verbrennt.
    Glücklicherweise hatten wir einen Barden, der sich auch auf Heilung verstanden hat.
    Ich selbst war in der Späher Rolle eines Zwergen-Waldläufers (!?!), der von der Ferne mit dem ein oder anderen Pfeil ausgeholfen hat und sein waches Auge zuvor schon auf einige Karten werfen konnte.


    Alles in allem: Gerne wieder (mit dem nächsten Szenario).
    Als Belohnung für alle 3 Szenarien (neben den gefundenen Karten) gab es +1 auf eine Eigenschaft.
    Bei mir war das Geschicklichkeit, damit ich demnächst im Kampf einen Extra austeilen kann.