Beiträge von yzemaze im Thema „Stats 01-08/2013“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Braz ist damals verärgert und enttäuscht gegangen, weil sich jemand zu dem Tod des Autors von Container Franz-Benno Delonge, der hauptberuflich Richter war, ungefähr so geäussert hat (IICRC): da werden die Verurteilten aber nicht traurig sein.


    Braz hatte von mir ein sofortiges Einschreiten, also eine Zensur, gefordert. Da ich dass nicht gemacht habe hat er sich enttäuscht abgewendet. Er kannte Delonge wohl persönlich.

    Alleine das kann aber wohl nicht der Grund gewesen sein, da Braz auch danach noch hier geschrieben hat (lt. Suche bis Mitte 2008; Delonge war Anfang September 2007 verstorben).


    Zitat

    Ich fand und finde sein Wegbleiben schade.

    Auch wenn ich damals hier nur ab und an (unregistriert) mitgelesen habe, kann ich dem nur zustimmen.

    Ich kann ravn und Warbear leider nur zustimmen. Wenn man Zeit und Mühe in einen Beitrag investiert und trotz sorgfältigster Formulierungen noch (teils gar absichtlich) missverstanden wird, nervt das einfach und raubt jegliche Motivation sich überhaupt noch einzubringen. [Wie schnell das allerdings gehen kann, habe ich heute noch selbst gemerkt. Wenn man nicht ganz bei der Sache ist, liest man doch eher unaufmerksam und versteht recht flott was falsch.]


    Ich bin u. a. aus genannten Gründen Vielleser und Wenigposter. Zu viele negative Erfahrungen (in anderen Bereichen des Netzes) sorgen halt dafür, dass man sich irgendwann zurückhält und sich auf's Wesentliche konzentriert. Wenn es wirklich mal wert ist, eine detailliertere Antwort zu schreiben und sonst niemand die eigenen Argumente adäquat präsentiert, kann man sich's ja immer noch überlegen...


    So oder so ist die Frage "unknowns oder Spielbox?" für mich keine. Dort beantworte ich eigentlich nur noch Regelfragen und das meist auch nur, wenn ich den Eindruck habe, dass derjenige sich wenigstens ein bisschen Mühe gegeben hat. An Diskussionen würd' ich mich im SB-"Forum" nicht (mehr) beteiligen. Das grausame interface ist die eine Sache, der Diskussionstil und manche user die andere. Auch wenn ich in die Klagen über den "Verfall" der hiesigen Sitten einstimmen muss, so ist das Niveau hier doch noch ein anderes [imho versteht sich ;)].


    Zu den Stats: Im Spielerforum der SB gab's im August ca. 750 Beiträge (copy&paste, Zeilenanzahl). Da braucht sich unknowns jedenfalls nicht zu verstecken.