Beiträge von Warbear im Thema „Amerikanische Sammlerin stellt ihre Sammlung aus der "goldenen Zeit der Spiele" vor“

    Zitat

    Original von Attila
    "die goldene Zeit der (Brett)Spiele" ... ganz ehrlich? - Das hat die erfunden! Oder das st nur bei den Sammlern "bekannt" die Spiele von 1860-1910 sammeln!


    Das hat sie ja erklärt, daß die "goldene Zeit" was mit dem Mischen und Auftragen der Farben (oder so ähnlich) zu tun hat ("Chromolithographie").
    Ob das stimmt, weiß man natürlich nicht, denn immerhin beginnt ihre goldene Zeit ab einem Zeitpunkt, zu dem der Erfinder der Chromolithographie schon über 30 Jahre tot war.


    Auch bei dem Spiel "Game of Life" hat sie etwas wirres Zeug von sich gegeben, denn ein Spiel, das MB angeblich im Jahr 1868 produziert hat, kann nicht im Sezessionskrieg an die Soldaten verteilt worden sein - da war der schon lange vorbei.


    Aber gefallen hat mir das Video trotzdem recht gut - ich mag solche antiken Dinge, nicht nur bei Spielen ...