Beiträge von [Tom] im Thema „Welche CoSim für mich?“

    Zitat

    Original von DirtbagIdealvorstellung wäre im Prinzip Warhammer 40k als CoSim, was den Detailgrad anbetrifft. Das reicht mir in Bezug auf Panzerdarstellung völlig, wäre zugänglich genug um Mitspieler dafür zu finden und man braucht keine spezielle "Infrastruktur" zum Spielen, was den potentiellen Mitspielerkreis nicht so stark einschränkt. Das wäre meine (wohl nicht erfüllbare) Wunschvorstellung. :)


    Kennst Du Flames of War? Das ist ein WWII Miniaturenspiel, welches prinzipiell erst mal keinen besondern Fokus auf Panzer legt. Es gibt also auch jede Menge Infanterie usw.
    Es funktioniert aber nach dem Prinzip eines TableTops, man stellt sich also eigene Kompanien zusammen. Dabei werden (auf jeder Seite) "Schablonen" genutzt, um die Zusammenstellung einzuschränken.
    Fast jede Seite kennt da neben Infanterie-Kompanie, Motorisierter Infanterie, usw. auch Panzer-Kompanien. Diese sind nicht nur schick, sondern auch vergleichsweise Günstig, da sie nur aus wenigen Modellen bestehen.


    Es würde also Nichts dagegen sprechen, dass Du Dir einfach eine britische und eine deutsche Panzerkompanie zusammenstellst und diese wie ein Brettspiel bereit hältst. :)

    Zitat

    Original von vampb
    Conflict of Heroes: Awakening the Bear Second Edition !
    Die Second Edition ist überarbeitet, vor allem im Bezug auf die Grafik. Die Karten sehen richtig schick aus !
    Regeln auf Deutsch bekommst du auf der Academy Seite.


    Das ist ja nur der Anfang von WWII und nur mit sehr wenigen Panzern. Die Szenarien sind deutlich Infanterie-Lastiger als als die Szenarien von STORMS OF STEEL.


    Wie Sternenfahrer schon geschrieben hat: Wenn, dann SoS