Beiträge von Train1811 im Thema „Welche CoSim für mich?“

    Hallo Zusammen.


    Ich war ein wenig abstinent vom Forum und vom Spielen allgemein.
    Mit einem neuen Job habe ich nun auch wieder Zeit für ASLSK.


    Deiner Suche betreffend: Ich fange soeben langsam an mich mit Tanks in ASLSK zu beschäftigen. Habe erst 3 Spiele mit Tanks hinter mir, aber schon 30+ mit Infanterie und Guns.


    ASL ist ein langwieriges Spiel was viel Energie benötigt - ist dann aber ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Spiel, wo ein Szenario nicht dem anderen gleicht.


    Ich habe alle StarterKit Produkte gekauft und wenn überhaupt 10% davon genießen können.


    Mein erster Eindruck von den Panzern im Spiel: Es kommt gar nicht auf die großen Panzerschlachten an, wie von Dir gefordert, sondern auf die Eigenschaften der KFZ (Panzerung vorne/hinten, Bewaffnung (darf u.U. in verschiedene Richtungen schießen), etc..) und das Zusammenspiel mit Infanterie und Guns.


    Dieses Spiel geht einfach in die Tiefe ohne Langweilig zu werden!



    Lock and Load:


    Ich habe vor 3 Jahren Lock and Load: World at War - Eisenbach Gap gekauft:


    Die Maps sind modern, die Counter ansprechend und die Anleitung übersichtlich.
    Ich weiß nicht wieso: mich hat es irgendwie nicht angesprochen. Ich habe das Spiel 2 oder 3 mal mit der Anleitung gegen mich selbst gespielt um zu sehen, wie das System funktioniert - seit dem liegt es im Regal, bzw.
    Ich habe keinen Zugang zu dem Spielsystem gefunden...


    Optik ist halt nicht alles.