Beiträge von Tequila im Thema „Welche CoSim für mich?“

    Nope, rein per Definition ist Dust: Tactics ein CoSim, da es auf einem Spielbrett mit Spielfeldern gespielt wird. Lediglich gibt es keine Counter, sondern Figuren.


    Das TT hierzu ist Dust: Warfare, welches die gleichen Figuren nutzt, aber in den Regeln sich teilweise stark unterscheidet (auch unterscheiden muss)

    Wenn realistischer sich auf die Möglichkeiten, nicht aber auf das Setting bezieht, wäre Battletech vielleicht noch einen Blick wert.


    Auf den ersten Blick passt es ja mal so gar nicht, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, dann eben doch.


    Gut, es sind "Roboter", keine Panzer, aber sie haben Front, Seite, Rücken, Oberkörper ist analog zum Turm drehbar.


    Es sind Hexfelder, Infanterie spielt nur eine untergeordnete Rolle


    Mal drüber nachdenken, der Vorschlag macht erschreckenderweise mehr Sinn, als man zuerst denkt....