Beiträge von Warbear im Thema „20.5-26.5.2013“

    Zitat

    Original von Marcel P.
    An die Mage Knight - "Veteranen", die das Spiel vlt. schon 15+ mal gespielt haben.
    Wieviel schneller wird man in dem Spiel noch?
    Ist es wirklich möglich, das 1. Szenario zu dritt in 60min zu packen?


    Wenn Du mit dem 1. Szenario "Full Conquest" meinst (6 Runden) - das dauert auch nach zig Partien noch um die 3 Stunden (zu zweit).
    Die Dauer hängt auch davon ab, ob ein vorzeitiges Spielende erreicht wird (Eroberung aller Städte).
    Bei uns endet das Szenario meist schon nach 4 oder 5 Runden, nicht erst nach der sechsten.


    Wir spielen überwiegend zu zweit, manchmal auch zu dritt, ansonsten dauert's uns einfach zu lang.
    Zu viert würde ich höchstens das Trainings-Szenario für ein Einführungsspiel akzeptieren.
    Wir haben inzwischen schon fast alle Szenarien einmal oder mehrfach gespielt (außer den cooperativen), normalerweise kommt bei uns Full Conquest auf den Tisch.
    Demnächst wagen wir und an die (Volkare-)Szenarien aus der Erweiterung - gelesen hab ich's schon. .


    Die beiden Regelhefte sollte mindestens 1 Spieler gut drauf haben, dann fällt die Zeit für das Nachschlagen weitgehend weg.


    Mit Solitärpartien kann man sich ziemlich fit machen. Es empfiehlt sich VASSAL (das inoffizielle Mage Knight Modul von Ben Kyo funktioniert recht gut), da belegt die Partie keinen Platz, wenn man sie mal für länger unterbrechen will.


    Für uns hat das Spiel inzwischen fast schon Suchtcharacter - eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre ...