Beiträge von Enteiser im Thema „6.5.-12.5.2013“

    Damit habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt. Aber 5 cent pro Abzug + 2 cent für die Hülle macht 7 cent pro Karte. Wäre interessant zu wissen, was man für einen Druck bei einem Anbieter zahlt. Zu bedenken ist dabei, dass man für den Hausgebrauch nur einen Satz Karten braucht und keine Mengenstaffeln beanspruchen kann.


    Ich werde bei Gelegenheit mal ein wenig recherchieren.


    Enteiser

    Bei mir gab es einen kurzen Kartenspielabend:


    Love Letter mit 5 Personen


    Dabei habe ich 2 Kartensätze/Spiele verwendet, insgesamt 24 Karten. Aussortiert habe ich dabei 1 x Prinzessin, 3 x Wächter, je einen Priester, Baron, Kammerzofe und Prinz. Das Spiel hat trotzdem ein wenig gelitten da es doch etwas zäher im Vergleich zu einer geringeren Spieleranzahl war. Alle 4 Mitspieler kannten das Spiel vorher noch nicht. Aber nach kurzer Einspielzeit ging es dann zur Sache. Die Eigenschaften der Charaktere hatte bald jeder verinnerlicht und dann wurde es ein vergnügliches Spiel. Mich störte ein wenig, dass man häufig in die Situation kommt zwischen Pest und Cholera zu wählen, wenn man eine Karte ablegen muss. Dafür ist eine Runde aber schnell gespielt und das Spiel eignet sich gut als Einstieg oder Abschluss eines Abends. Wir haben 5 oder 6 Partien gespielt und hatten Spaß!


    Dann spielten wir noch Wucherer in gleicher Besetzung. Keiner kannte das Spiel oder hatte es vorher schon mal gespielt. Ich hatte lediglich die Spielregeln gelesen und die erste Partie verlief noch recht stockend, da wir gleich komplett mit den der Personenkarten und deren Wirkungen gestartet sind. Aber in den folgenden Partien präsentierte uns ein schönes und fieses Spiel. Dies hatte ich zugegeben nicht so erwartet und meine Mitspieler fordern jetzt unbedingt eine Wiederholung. Darauf freue ich mich auch schon - es sind zudem noch ein paar Rechnungen zu begleichen.


    Ich muss zugeben, dass dieses Kartenspiel seit mehr als 3 Jahren unangetastet im Schrank lag, nachdem ich es für einen Euro auf einem Flohmarkt gekauft hatte. Beim Aufräumen fand ich es wieder und meine Frau fand die tollen Zeichnungen etwas farblos. Ich durfte dann die Karten einscannen und meine Frau verpasste den Karten einen Farbanstrich. Anschließend habe ich die ausgemalten Bilder wieder gescannt und Fotoabzüge über einen Online-Bilderdienst gemacht. Das ganze wurde dann in Kartenhüllen gesteckt und ich habe jetzt eine Farbversion des Spieles. Anbei noch eine Beispielkarte.



    Enteiser