Beiträge von PzVIE im Thema „Deutsche Regel Lords of Waterdeep“


    Ansonsten sind normale Meeples ja auch eine Idee. Sind die von Carcassonne zu groß ? Die Farben hat spielmaterial.de ja auch.


    Nein, die passen! Wie oben schon geschrieben, ich habe mir die Dinger in Essen gekauft - es sind dieselben wie bei Carcassonne (nur halt andere Farben). Der (optische) Nachteil ist nur, dass sie alle gleich aussehen; die DnDeeples unterscheiden sich auch durch die Form. Das schaut halt noch netter aus! :)

    Ich hab mir in Essen bei den Ersatzteiltandlern die entsprechenden Meeples gekauft. Sind zwar nicht so schön wie die DnDeeples, aber werten das Spiel doch ungemein auf (nahezu jeder hat zu dem schwarzen Würfel statt "Rogue" immer "Erz" gesagt ...).


    Meeple Source hat auch entsprechende Figürlis für $25 im Angebot: http://www.meeplesource.com/pr…hp?prod=LordsOfWaterdeep1


    Zum Spiel selbst: Im Gegensatz zu den "strengen & ernsten" Worker Placements ist dieses hier der Gegenpol. Ich halte das Spiel für extrem stimmig (besonders, wenn man Fantasy mag und die Meeples gekauft hat) und für ein "Eurogame" sehr interaktiv. Der Intrigenkartenstapel bringt genau das Element, das die Atmosphäre hebt und das Spiel von den anderen Workerplacements unterscheidet. Kein ewiges Grübeln beim Spielen um den optimalen Zug herauszufinden, sondern ein gemütliches Spielen unter Freunden, denen man schon ab und zu mit ein paar Karten die Suppe versalzen kann! Ich hab' es schon mit den verschiedensten Leuten und Spielertypen gespielt, und es kam immer hervorragend an!