Beiträge von Firkin im Thema „Deutsche Regel Lords of Waterdeep“


    Der Lieferant hat das Spiel mit Sicherheit zu 19% an buch.de geliefert. Der Fehler kann nur bei buch.de liegen.


    Davon sollten wir ausgehen. Ansonsten grenzt das meiner Meinung nach an Steuerbetrug, da der Händler die Einfuhrumsatzsteuer teilweise umgangen hätte (7% anstatt 19%). Richtig?

    Moment, einmal klugscheißen:
    "In Deutschland sind folgende Bücher von der Buchpreisbindung ausgenommen: Bücher, die in buchpreisbindungsfreien Ländern (z. B. Großbritannien) verlegt und nach Deutschland importiert werden." Sagt Wikipedia.

    Meins ist auch eben gekommen. Ich frage mich, nach welchem Muster die die Bestellungen storniert haben - vielleicht die "Querulanten", die sich gewagt haben, zwischendurch mal nachzufragen, wo das Spiel bleibt?


    Edit: Nupsi scheint das auch so zu sehen... bestätigt meine Theorie also...

    ...hmm, und nach wie vor nichts angekommen, obwohl das Spiel allgemein bei anderen Anbietern erhältlich zu sein scheint. Und auf der buch.de-Webseite ist es schon gar nicht mehr gelistet. Ich fürchte, da kommt wohl auch nix mehr... :(