Beiträge von schoky im Thema „29.04.-05.05.2013“

    Zu Mage Knight von mir hat das Spiel auch mindestens eine 8/10 verdient.


    Die Downtime ist schon recht hoch, deshalb würde ich auch niemals mit mehr als 3 Spielern spielen auch wenn man die Zeit dazu nutzen kann seinen eigenen Zug zu planen ist das doch spätestens nach einem Spielzug eines Mitspielers vollbracht.


    Auch wenn ich 100%ig hinter MageKnight stehe kann ich es trotzdem verstehen wenn man nach 2 spielen nicht sagt "boah geiles Spiel" und auch dann kein Bock mehr auf eine weitere Partie hat. Entweder es macht Peng und das Spiel gefällt einem oder nicht. Ich will mich auch nicht durch 5 Partien spielen und wenig Spass haben, weil andere sagen "nach 4 Mal spielen versteht man alles und es wird besser". Ich denke jeder hier hat Spiele im Regal die man dann lieber spielen will. Da muss man sich nicht 5 Mal durch Spiele durchquälen die einem nicht direkt flashen.


    PvP haben wir bisher auch sein gelassen.

    Dienstag kam bei uns Terra Mystica auf den Tisch Schwarmlinge, Zwerge, ChaosMagier und Alchimisten.
    Es hat sich schnell abgezeichnet. Die Zwerge hatten nicht nur einen guten Start sondern auch ein gutes late Game was ich von denen nicht so gewohnt war. Am Ende ging der Erste Platz mit 124 Punkten an die Zwerge und die Chaosmagier darauf folgten die Schwarmlinge mit ca 100 und die Alchimisten mit ca 95 Punkten.


    Am Mittwoch eine Runde Battlestar Galactica zu sechst und einem Neuling. Alle Erweiterungskarten sowie Cylonenflotte und Pegasus waren im Spiel den Rest haben wir rausgelassen da auch ein Neulin an Bo(a)rd war und viele Elemte auch in meiner Gruppe nicht so super ankommen.
    In der ersten Hälfte auf dem Flug nach Kobol hatten wir schon einen Zylon was auch sehr schnell klar war. Leider gab es keine Möglichkeit in hinter Gitter zu bekommen da unser Präsident was verpatzt hat ;) Nach Entfernung 5 und dem zweiten Sprung gabs 2 Zylonen und den Sympathetic.
    Mit Moral 2 aber der Hoffnung eine dreier Range zu ziehen um dem Elend endlich ein Ende zu setzen, machte Helena Kane einen Blind Jump der das einzige Begleitschiff mit Moral getroffen hatte und zudem noch eine Zielkarte mit Moral gezogen hatte.


    So war die Moral im Keller und das nicht nur auf der Galactica ;)


    Danach sind wir erstmal im Weltraum geblieben und haben 2 Missionen Space Alert gespielt. Eine zum Üben (verloren) die zweite zum richtig spielen (gewonnen).


    Hinterher ging es nach Camelot mit einer Runde Resistance - Avalon zu fünft
    Merlin, Parcival, Loyal Servant, Assassine und Oberon der Modifiziert wurde (er sieht die Assi aber die Assi nicht ihn) hat gut funktioniert und es stand am Ende 1:1


    Zu guter letzter eine Runde Wizard. Das gabs schon lange nicht mehr :)