Beiträge von velvre im Thema „29.04.-05.05.2013“

    Am FR kam mal wieder Stone Age inkl. mit Stil zum Ziel auf dem Tisch. Stone Age erfreut sich bei uns zwischendurch immer mal wieder großer Beliebtheit, wobei ich inzwischen fast immer versuche die Erweiterung mit einzusetzen. Hier hat sich gezeigt: In 4er Besetzung setzten 2 Spieler auf Schmuck und 2 vernachlässigten den Schmucktausch sträflich. Zum Spielende hin machten die 2 Schmuckspieler das Rennen um Platz 1 unter sich aus, wobei der 1. Platz überall Punkte mitgenommen hat und sich, bis auf Schmuck, kaum weiter spezialisiert hatte (wenn man von 5 Hüttenbauern absieht).


    Heute gab es eine 2er Runde Terra Mystica. Es traten die Auren und Düsterlinge gegeneinander an. Beide Völker wurden erstmals gespielt und am Ende konnte ich mich mit den Auren durchsetzen und meinen persönlichen Punkterekord knacken (131 : 114). Von Anfang an wollte ich eine andere Strategie versuchen und nahm relativ früh das Gunstplättchen, das mir beim passen Siegpunkte für Handelshäuser verschaffte. Profitieren konnte ich auch einige Male von dem Rundenbonusplättchen, dass beim passen Punkte für gebaute Wohnhäuser ausschüttete. Dank der Aurenfestungsfähigkeit reichte es am Ende dann in 3 Kulten für Platz 1 während wir uns die Gebietswertung teilten.