Beiträge von turbo im Thema „Francis Drake“

    Nein, es gibt leider auch schnöde Holzwürfel für Mannschaften und Kanonen. Gerade letztere hätte ich als Miniaturen erwartet (wie die beiliegenden Rumfässer).

    Na das habe ich ganz schnell und günstig behoben.


    Und Miniaturen auch noch dazu🤔….das wäre damals für den Preis wahrscheinlich überhaupt nicht möglich gewesen!

    Absolut, das war auch bei mir das Hindernis - in einer Zeit, wo Neuheiten maximal 40 Euro kosteten, wurde bei FD damals auf der Messe 100 Euro, im Einzelhandel immerhin noch mehr als das doppelte aufgerufen. Das Material ist jetzt aber nicht soooo viel besser gewesen als etwa beim zeitnah erschienenen Korsaren der Karibik.

    Soweit ich mich erinnnern kann habe ich damals bei Peter Hawes am Messestand 79,- Euro inkl. der beiden Mini-Erweiterungen bezahlt.

    (ich hatte vorbestellt)

    Das war natürlich ein hoher Preis aber im Spiel waren mit den Schatztruhen, den Glassteinen und den Schiffen und dem großen Spielplan schon Materialien dabei, die man heute bei Kickstarter fast immer erst einmal freigeschaltet bekommen muss.

    Außerdem war Peter einer der sympathischten Personen, die ich bisher auf der Messe kennenlernen durfte.

    Wir fanden #FrancisDrake immer sehr gut.

    Meistens zu viert oder fünft gespielt.

    Das Spiel will ja jetzt auch gar nicht super anspruchsvoll sein und es macht Spaß sich am Kai Material und Manschaft zu organisieren und dann anschließend die Mitsegler auf der riesigen Karte zu foppen und auf die falsche Fährte zu locken.

    Leicht gespielt mit netten Entscheidungsmöglickeiten, auch wenn es dann manchmal mal ganz anders kommt als man dachte.

    Bei mir bleibt es im Schrank....