Beiträge von Dirtbag im Thema „Queen Games“

    Zitat

    Original von Eduard Zuhorstrapadse
    (...) demnächst soll Dark, darker, darkest erscheinen, welches ursprünglich von Spielworxx angekündigt wurde. (...)


    Das soll von Queen Games verlegt werden? Ausgerechnet von Queen Games?!?!
    Bei dem Spiel schau ich schon seit über nem Jahr regelmäßig, obs mal wieder n Update gibt, und jetzt soll es ausgerechnet bei nem Verlag erscheinen, mit dem ich primär staubtrockene Siegpunkt-Sammelspiele mit Holzfiguren und absolut uninteressanten Themen assoziiere...
    Dann will ich mal sehr hoffen, dass die Minis in dem Spiel nicht durch verschiedenfarbige Holzwürfel und Holzmännchen ersetzt werden.


    Gut, vielleicht übertrifft Queen Games auch meine kühnsten Erwartungen, wer weiß. Aber nichtsdestotrotz ist diese Info jetzt etwas... ernüchternd. Ausgerechnet Queen Games. Warum nicht jemand, der was von Horror-Brettspielen und Plastikfiguren versteht...



    Zum Thema Queen Games allgemein:
    Ich persönlich finde deren Spiele bislang einfach durch die Bank langweilig. Sie sprechen mich weder mechanisch noch grafisch oder von den Komponenten her und erst recht nicht vom Setting her an. Jegliches Spielinteresse erlischt für gewöhnlich innerhalb von 2-3 Sätzen auf der Schachtelrückseite - wenn ich denn überhaupt soweit komme und mich nicht schon der Anblick der Komponenten dazu veranlasst, das Spiel sofort wieder ins Regal zu stellen.