Beiträge von mavman im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Downton Abbey: Super, perfekt zur Weihnachtszeit :)


    Startup auch sehr interessant. Ganz nett fand ich auch Red Oaks (Coming of Age Serie).


    Natürlich Man in the High Castle (wobei ich es nicht ganz so überragend fand wie andere). Taboo hat mir auch gefallen.

    mavman

    Wenn Dir schon die erste Staffel nicht gefallen hat, dann ist das wohl nicht die richtige Serie für Dich.

    Persönlich fand ich Staffel 1 schon richtig gut - so richtig entfaltet sich die Geschichte rund um die Hauptprotagonisten in Staffel 2 und 3.

    Muss vielleicht nochmal ein bissl reinzappen. Ich fand das irgendwie damals etwas überdreht, vor allem die Stadtszenen...

    mavman Gib dem Ganzen noch ein paar Folgen. Ich verspreche Dir, dass lohnt sich. Ich denke bei allen Unterschieden am ehesten an #BattlestarGalactica als Vergleich, den #The100 baut höchst spannende, massive moralische Dilemmas auf und zwingt seine Protagonisten zu Entscheidungen. Die erste Staffel beginnt noch etwas konventioneller, aber das ist nötig, um die grundlegenden Personen, Beziehungen und Informationen zu etablieren. Danach nimmt die Serie richtig Fahrt auf. Wird immer jedes Detail logisch sein? Nein. Lohnt sich das große Ganze? Unbedingt!

    Harter Tobak... wir sind durch mit Staffel 2 von #The100 ... und ja, es ist irgendwie spannend, auch wenn ich die Charaktere ziemlich bescheiden finde. Mit Ausnahme von Lincoln. Und ich denke, ich werde schon noch in Staffel 3 schaun. ABER:


    Wenn Du also generell nichts mit jungen und gutaussehenden Menschen sehen willst, sondern ältere und hässlichere bevorzugst ist das wahrscheinlich nichts für dich

    Also, wenn es nicht um die Serie geht, sondern nur um die jungen gutaussehenden Menschen - dafür findest Du sicher auch andere Kanäle :)


    Wie Du vermutlich bzw. hoffentlich kapiert hast, ging es weniger um die Schauspieler, als vielmehr um die Art und Weise der Serie. Sie kommen an, haben nix zu essen, aber erstmal die Nacht Party machen und sich ein paar Trommeln bauen. Dann an jeder Ecke ne verkappte Love-Story (was Teenies halt so brauchen). Eltern-Kind-Dramen. Halbwüchsige mit Alpträumen. Das ist schon starker Tobak :)


    Bin echt zwiegespalten, hab gestern Teil 3 geschaut. Thema nett, aber auch zu viel übertriebener Mystery-Mist wie bei #TheDome (hieß das so?). Vielleicht geb ich dem ganzen noch ein paar Folgen. Bislang ist es für mich aber weitgehend ein netter, aber etwas armseliger Walking-Dead-Abklatsch mit anderem Thema. Würde mich aber natürlich freuen, wenn die Serie noch etwas "erwachsener" wird...

    Person of Interest and The 100 dringend weiter gucken

    Puh, habe in den letzten Tagen 2 Folgen von The 100 geschaut. Wieso "dringend weitergucken"? Bislang ist das übler Teenie-Mist. Ähnlich wie Shannara auf Prime. Noch dazu mit Story-Löchern so groß wie Russland...


    Oder wird das deutlich besser? Theoretisch wäre die Story ja interessant...

    Darum kann man so eine Serie auch nicht nach der Hälfte bewerten, weil sie das, was sie erzählen möchte, noch nicht erzählt hat.

    Naja, kann man schon. Die ersten 4 Folgen werden für mich nicht besser, auch wenn der Rest gut sein sollte...


    Aber macht ja nix, Geschmäcker sind verschieden. Aber ST Kindergeburtstag gegen Dark? Nur weil sie ein bissl mehr Gewalt zeigen? Naja... Das eine ist wenigstens überzeichnet, das andere Stephen King für Arme :) (meine Meinung)

    Seit gestern sind wir bei #Dark durch - ganz großes Kino!

    Krass, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Meine Frau ist nach Folge 1 ausgestiegen, ich habs noch bis 4 geschafft, mehr hab ich nicht ertragen. Schon die Musikuntermalung nervt tierisch, ebenso die Darsteller und der "Mystery"-Faktor...


    Dann lieber Stranger things schaun...

    Gibt es eigentlich irgendwas, das in diesem erlauchten Forum nicht verrissen wird? Ich fand Altered Carbon von der ersten bis zur letzten Folge großartig.

    Bin bei Folge 5 und finde es auch ziemlich gut bislang.


    Gibts eigentlich prinzipiell Material für ne Staffel 2? Ich stehe auf diesen Dystopie-Kram :)

    Orphan Black: Hohes Tempo, viel Spannung, stellenweise auch sehr (schwarz)humorig. Mich stört allein, dass die unterschiedlichen Klone in Staffel 1 stellenweise wirken wie aus dem Drebuschautoren-Charakter-Baukasten. Die coole Kleinkriminelle mit dem Herzen am rechten Fleck, die sportliche Übermutti, der Wissenschafts-Nerd, der alles weiß (und wenn nicht, zumindest alles rausfindet), der tuntige Bruder usw..... Nichtsdestotrotz: Hoher Unterhaltungswert.

    Top Serie - Charaktere sind überzeichnet, aber ich denke mal absichtlich :) Aber auch sehr spannend...

    Star Wars hat die Episoden 1-3. Star Trek nun halt Discoveries.

    Jetzt nicht gleich übertreiben :D


    Davon abgesehen hatte ST noch mehr Mist zu bieten. Ich fand auch das mit dem Archer nicht gut (Enterprise), und auch Voyager hat mich schon nicht mehr überzeugt (weniger wegen der Story, sondern wegen der doofen Charaktere.



    Nach drei Folgen Star Trek: Discovery sind wir erstmal raus. Mal sehen wie sich die Serie in den nächsten Monaten entwickelt und entsprechend positive Reviews veröffentlicht werden schauen wir vielleicht weiter. So nicht.


    Das hat mich übrigens auch bei James Bond so genervt. Da gab es bei den Daniel Craig-"Bonds" auch jede Menge Kommentare à la "Bisher fand ich Bond ja doof, aber jetzt in der modernen Fassung mag ich es". Klar, weil es mit Bond nicht viel zu tun hat, einen Laiendarsteller mit Sixpack und Nullkommanull-Ausstrahlung durch eine Midlife-Krisis zu jagen und das ganze mit ein paar Special-Effects aufzumotzen..

    Danke, das musste mal gesagt werden. Ich fand alle Bonds ok bis dahin, weil alles eine Linie hatte. Mit Craig war es kein richtiger Bond mehr. Auch Craig selbst war eher kein echter Bond, sondern ein undankbarer Jammerlappen...

    ch find's hammermäßig genial! Ist für mich das Beste was ich an Star Trek jemals sehen durfte! Wenn das so weiter geht, werde ich auch noch zum Trekkie.

    Keine Sorge - wenn Du das hammermäßig fandest, wirst Du nicht zum Trekkie :) SCNR


    Denke ich eigentlich auch; allerdings müsste man dann auch ein paar Weichenstellungen konsequent zu Ende denken, und da wird's allmählich schwierig. Überall lebende Hologramme und Androiden usw. Ob das funktionieren würde?

    Wieso? Vllt. 10 oder 20 Jahre nach TNG - da brauchts doch keine Androiden in Massen, oder übersehe ich was? Fände ich halt spannender (und einfacher), als immer wieder die Kirk-Zeit aufzuwärmen und da zwangsläufig für Brüche zu sorgen.




    Ich finde aber prinzipiell den Ansatz gar nicht schlecht, das Star-Trek-Universum mit ein paar Nischengeschichten aufzufüllen. Nur wäre es dann auch sinnvoll, überschaubare, abgeschlossene und vor allem schlüssige Geschichten umzusetzen (alleinestehende Filme, Mehrteiler o.ä.), und nicht solche endlos-Serien., die dazu verdammt sind, irgendwann im Sande zu verlaufen. Und die mit dem Format der folgenübergreifenden Handlung noch nicht mal mehr darum bemüht sind, solche Geschichten zu erzählen, die für sich alleine stehend gut und rund sind, sondern in der Hauptsache eigentlich nur einen Anreiz zum Weiterschauen zu bieten. Und die dazu noch innerhalb dieser fiktiven Welt irgendwann Widersprüche in sich selbst produzieren -- was primär natürlich nur den Nerd nervt, aber doch den Gesamt-Epos beschädigt (um es einmal ganz pathetisch zu sagen).

    Ja, da ist was dran - ne Zeit lang fand ich das ganz cool, diese langen Rahmenhandlungen. Und ich finds schon immer noch gut, allerdings könnten manche Serien auch innerhalb dieser Rahmenhandlung durchaus auch mal halb-abgeschlossene Stories erzählen. Das findet man nicht mehr so häufig (kommt mir zumindest so vor)

    Sodele, Folge 3 von ST:D geschaut:


    Mist, ich vergaß, Ihr seid da ja etwas empfindlich, keine böse Absicht. Da Du mich nun aber zitiert hast, kann ich es momentan leider nicht ändern...


    Aber wenn Du noch mehr Spoiler willst - kein Thema, sag zu welcher Serie, ich schick Sie Dir per PN :)

    Nachdem ich Folge 1 und 2 noch mittelmäßig - gut fand, hat mich Folge 3 von ST Discovery absolut überzeugt.
    Auch wenn die Folge aus bekannten Elementen bestand, der Plot gefällt mir.

    Das klingt mal vielversprechend, wenn die Kinder heute Abend im Bett sind gehts auf die Couch :)

    jetzt hast Du mich als bekennenden Vertreter der fundamentalistischen Star-Trek-Fanbasis mit Deinem Kommentar zu Star Trek Discovery erfolgreich aus der Deckung gelockt.

    Danke, ich wollte dazu auch schon länger meinen Senf abgeben.


    Die meisten Änderungen der neuen Serie finde ich unnütz. Ebenso dieses allzu zwanghafte moralische (würde mich echt nicht wundern, wenn Michael doch mal ein Junge war, was kein Problem ist, aber nicht zwanghaft in die Serie muss).



    Ich hätte es als ebenfalls Fundi aber begrüßt, wenn die Serie einfach mal weitergegangen wäre. Also in der Zeit nach TNG und DS9. DAS wäre spannend gewesen, noch dazu hätte es weniger Genöhle geben können.



    Als Fan finde ich es aber nicht sehr konstruktiv, wenn man fleißig daran arbeitet, dass die Serie abgesetzt wird und das dann vermutlich der letzte Anlauf in Sachen ST war.

    Stimmt schon, andererseits: Hätte es diesen ganzen alternativen Zeitlinien-Quatsch nicht gegeben - ich hätte nix vermisst, für mich sind die neuen Filme bestenfalls seichte Unterhaltung, schlechtestenfalls Schrott...

    Finde ich irgendwo raus, bei welchem Streamer die von Euch genannten Serien laufen?


    Wir haben grad #Extant Staffel 1 geschaut (geht so), davor abgebrochen #Haven, davor Downton Abbey letzte Staffel (einfach nett und gemütlich)...


    Würde mal wieder gerne was richtig gutes sehen...

    Namen wir Schnee oder Graufreud klingen für mich aber immer merkwürdig

    Mindestens der erste (Schnee) ergibt aber Sinn, weil das ja in dem Sinn kein NAme ist, sondern weil die Bastarde aus dem Norden nunmal "Schnee" als Beinamen erhalten. Somit fand ich die Aussage meines Kollegen schon etwas zum Schmunzeln. Noch dazu reden wir hier von Unterhaltung, nicht grad von literarischen Meisterwerken - da ist mir die Sprache erstmal wurscht...

    viele schauen es lieber in original Tonspur an. Dürft ihr alle machen.

    Das ist wirklich manchmal lustig... kürzlich hat sich ein Bekannter aufgeregt, dass bei GoT "Jon Snow" auf deutsch dann "Jon Schnee" heißt, oder "Kingsmouth" zu "Königsmund" wird, das wäre total albern.


    Irgendwie hat er übersehen, wie es für einen Engländer oder Amerikaner klingen mag... nämlich genau so wie wenn es auf deutsch übersetzt wäre :)

    Kleinigkeiten werden von fanatischen Fans hochgekocht, welche den Filmemachern jegliche Freiheit absprechen wollen.

    Ja, stimmt so nicht, die Filme ändern schon einiges. Mir wars zuviel, vor allem weil ich in den meisten Änderungen keinen Sinn gesehen habe. Tom Bombadil habe ich auch vermisst, aber diese Änderung verstehe ich wenigstens.


    Trotzdem, die Filme sind ok, nur halt lange nicht perfekt.

    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das Agot ab dem 4ten Band (also 7 in Dt) langweilig würde

    Yup, ich fands auch zunehmend immer langweiliger. Band 5 (englisch) geht wieder. Ehrlich gesagt, einer der seltenen Fälle wo ich die Serie besser finde als das Buch. Das war einfach zuviel Gefasel...



    Firefly erfüllt sie mit links!!! Wieso, zur Hölle, wurde die Serie nochmal abgesetzt???

    Auch hier: Ist ja inzwischen kostenlos auf amazon, daher hab ich jetzt auch mal den Piloten (Folge 1 also) geschaut. Ehrlich gesagt, bis jetzt bin ich etwas enttäuscht - wird das noch deutlich besser? Bislang hat sich der Hype nicht erklärt (ich weiß, der Hype ist auch schon wieder länger her :) )

    Leider brauche ich die deutsche Version von Orphan Black, die englische reicht für meine Frau leider nicht aus.


    Klar kann ich die Serie auch kaufen, aber erst Ende Mau, und außerdem ists schade, wenn es grad im Free-TV lief und ich ja alle Folgen habe außer der ersten....

    Wenn man nur irgendwo die verpassten Folgen von Black Orphan nachholen könnten - hab die letzten und die nächste aufgenommen, Teil 1 aber verpasst... Jetzt kann ich es quasi nicht schaun, bis es mal irgendwann wiederholt wird :(