Beiträge von Helby im Thema „BoraBora - Einsetzen der Würfel“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Verstehe ich nicht? Kann mir das bitte jemand erklären...


    Ein Späßchen...
    Ich stelle hier die Frage, weil hier schon ein BoBo Fragethread existiert und dort schon hierhin verwiesen wurde,.
    Wenn es nicht passt, bitte löschen.


    Helby

    Na da hab ich auch noch eine Frage.
    Ich könnte sie ja auch im Spielbox Forum stellen, aber hier sind ja eigentlich genug helle Köpfe unterwegs.


    Es geht um den weißen Gott:
    Dass man den Würfel nicht umdreht, weil die nachfolgenden Spieler ja niedrigere Würfelzahlen einsetzen müssen ist klar.


    Aber setzt man erst den Würfel ein (niedriger als der vorige) und benutzt dann den Gott, oder zählt der Würfel schon als 6er beim Einsetzen, wodurch ja dann die Beschränkungen gelten? Der Klammersatz irritiert mich dort (den sonstigen Regeln entsprechend platzierten).


    Helby