Beiträge von Mr.Bundy im Thema „31.12.2012 - 06.01.2013“

    wir haben zu 5 Steams 2x gespielt, einmal zum kennenlernen und das zweite mal dann richtig. Das erste mal hat ein Kollege hier vom Forum gewonnen, er hat sich im Nordosten der NRW Karte breitgemacht, viele Schleifen gebaut und dann immer 6 Punkte abgestaubt, da er schnell seine Lokomotive auf Stufe 6 gebracht hat. Beim zweiten mal hat ein anderer gewonnen, wie er gewonnen hat, weiss ich nicht mehr, ich habe mehr geredet und der Wein mit Bier gemisch hat seine Wirkung gezeigt :D Allen hat Steam Spass gemacht, jedoch war es nicht überragend, das ist auch meine Einschätzung. Ich mag eben strateg. Spiele, die man gut durchplanen kann. Steam kann man nicht planen, da gibt es zu viele zufallsfaktoren: WAs machen die Konkurrenten, welche Waren liegen wo? Man muss seinen Zug optimieren. Auch ganz nett, aber ich mag eben planen und gucken ob eine Strategie aufgeht mit der Möglichkeit seine Strategie aufgrund der Situation umstellen zu können. Beispiele: Twilight Imperium, Herr der Ringe, Civlization. Also wird Steam verkauft :p und nächste Session ist TI wieder angesagt :)