Beiträge von weserkiesel im Thema „19. - 25.11.2012“

    Zitat

    Original von Marcel P.


    Am Wochenende zum kleinen Spieleabend haben wir zu viert unsere erste Partie Steam erlebt, Ruhrgebietsseite und Grundregeln.
    Schon seit knapp einem Jahr schlummerte das Spiel im Schrank vor sich hin, nun war es soweit. :D
    Die angegebenen 90min konnten wir nicht einhalten, es wurden eher 150. Aber für die erste Partie nicht überraschend. Gefallen hat
    das Spiel durchweg allen, auch den weiblichen Teilnehmerinnen, und eine Folgepartie wird nun sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen.
    Nach einigem Lesen hier im Forum denke ich, dass auch Steam und nicht AoS die richtige Wahl für die Spielegruppe war...



    Steam ist eines meiner meistgespielten Spiele, auch wenn es immer wieder als die Softie-Version von AoS bezeichnet wird. Wer gerne konstruktiv spielt, in diesem Fall also Schienenstrecken bauen und Waren transportieren möchte, ist mit Steam auf jeden Fall sehr gut bedient. Man kann zwar durchaus auch dem Mitspieler die Suppe versalzen, aber man spielt nicht permanent gegen das Spiel und auch auf die bei AoS wichtigen Auktionen kann ich eher verzichten.


    Ich wünsche dir also weiterhin viel Spaß mit Steam und empfehle dir das Spiel auch für 2 Personen. Print'n Play Karten gibt es auf BGG genug, die Downtime ist minimal und so ein "Duell" macht einfach Spaß.