Beiträge von [Tom] im Thema „Urbanization in Deutschland?“

    Ehrlich gesagt bin ich mehr und mehr unzufrieden mit der Art, wie Queen Games dieses Projekt handhabt.


    Ganz klar sind bestimmte Einsparungen erfolgt, und das sind beispielsweise die englischen Karten, während man auf diversen Bildern eben auch deutsche Karten sehen kann.
    Dann sind bemalte Gebäude versprochen worden (Fenster), welche es nun aber nicht gibt.
    All das hin und her mit dem Versand. Die Spiele lagern hier in Deutschland schon seit Wochen, aber es wird gewartet, bis sie in den Staaten ankommen, usw.


    Und schliesslich wäre das Alles nicht weiter schlimm - wenn die Firma mal KOMMUNIZIEREN würde. Tun sie aber nicht. Ab und an mal ein Update; auf Fragen wir im Normalfall nicht eingegangen.
    Ich würde sagen, Queen Games war mit der Auspreisung von Kingdom Builder als Spiel des Jahres gänzlich überfordert, weil es die Produktionstermine aller anderen Spiele nach hinten geschoben hat.


    Nur: Das kann ich verstehen! Da hätten sie gerne einfach mal eine Nachricht verfassen können: Aufgrund der massiv gestiegenden Nachfrage an Kingdom Builder müssen wir alle anderen Termine um 4-6 Monate nach hinten verschieben.
    Denn wir merken es ja doch. Ich bin nun wirklich versucht, das Spiel einfach wieder zurück zu geben und mein Geld zu fordern, wie Queen Games es angeboten hat. Und zwar nicht wegen der Qualität; sondern wegen der Art zu kommunizieren (oder eben gerade NICHT zu kommunizieren) und der gebrochenen Versprechen.


    Ich bin mir da unschlüssig...


    Edit:
    Dieses Bild meine ich übrigens mit deutschen Karten:
    http://bgg.cc/image/1228304/urbanization

    Zitat

    Original von aspillner
    stimmt. deutsche karten, aber ich habe irgendwo ein video gehen, wo es englische karten hatte und man dort ganz toll erzählte, dass man den erläuterungstext jederzeit in der anleitung nachblättern könne. als wenn es ein feature wäre.
    also für mich sind englische spiele kein problem, aber leute aus meinem spielekreis sind dem englischen nicht so mächtig, also wäre das für mich ein totales k.o. kriterium.


    Hört sich für mich nach dem Video zu POLIS an...