Beiträge von Timo1977 im Thema „Umgang miteinander...“

    *lach* Köstlich. Meine Oma ist 88 und zuweilen reagiert sie auf Sprüche von mir oder meinem Vater wie ein Kindergartenkind. Dass mit zunehmender Demenz eine derartige Entwicklung einhergeht war mir durchaus geläufig, dass dies nun auch die Altersgruppe 30+ betrifft ... tragikomisch möchte ich das mal nennen. *lach*

    Jeder (ich natürlich auch) achtet nicht unbedingt darauf, und jeder sollte es besser wissen:

    a) Kritik, die ich an anderen übe, muss ich auch an mir selbst zulassen.
    b) Tonfall und Absichten sind in Sachlichem NICHT enthalten. Also sollte man sie auch nicht hinein lesen.
    c) Wie man ins Forum schreibt, so wird einem geantwortet (naja, wie man in den Wald ruft usw.)
    d) Welchen Eindruck man erzeugt, wissen alle(!) anderen, aber nicht man selbst. Denn den Eindruck haben schließlich alle anderen (jeweils für sich).
    e) Sätze enden mit einem Punkt, Fragen mit einem Fragezeichen. Die Frage "Sind Sie eigentlich bescheuert?" bspw. wurde bereits vor Gericht als Frage bestätigt und nicht als Beleidigung! Der Gefragte, war ein Polizeibeamter.

    f) Das hier ist kein Diskussionsthread sondern eine Ermahnung/Erinnerung des Admins.