Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Umgang miteinander...“

    Hallo Herbert,

    danke für die Stellungnahme und Erläuterungen.

    Dir ist schon klar, dass wir uns hier in einem Forum befinden? 8-)

    Das hier ist ein Ort zum Zweck des Erfahrungs- und Meinungsaustauschs - auch unterschiedlicher Meinungen - will man vielleicht die persönliche Sichtweise weiten - und nicht NUR bestätigt erhalten.

    Ein "Harmoniebedürfnis" zu forcieren, bedeutet jedoch eine getroffene Entscheidung für eine Ansichtsseite. Sprich - es wird "jemanden" gesagt, dass er das "Falsche" schreibt - sich die falsche Meinung gebildet hat. Ein Stück weit birgt dieses "Harmoniebedürfnis" auch Intoleranz - und ist Zündstoff für den nächsten Konflikt.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Zitat

    Original von Winterfeld
    Leider ja. Grotesk, dass gerade in diesem Thread der nächste "Streit" entfacht.

    den "Streit" betrachte ich als Auseinandersetzung mit der Problematik und hoffe, dass dieses zarte Pflänzlein Früchte trägt.
    Sehe ich mich selbst oft genug mit Stellungnahmen konfrontiert, die nicht zielführend sind.

    Liebe Grüße
    Nils

    Zitat

    Original von Winterfeld
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Sternenfahrer, oder Thygra im Zwergen Thread kurz davor standen sich gegenseitig verbal die Köpfe einzuschlagen.

    Insofern wollte ich lediglich deiner Aussage zustimmen, dass die Debatte hier eigentlich erst durch Herberts Kommentar losgetreten wurde.


    Soweit gehen wir konform.

    Zitat

    Original von Winterfeld
    Zur Weiterführung der inhaltlichen Debatte über das betroffene Brettspiel verweise ich im Anschluss an den betroffen Thread.


    Ich wollte von Herbert keine Meinungsaussage zum Spiel Die Zwerge?
    Ich bat Herbert um ein Statement zu seinem unsachlichlichen Beitrag in diesem Thread, die diesen Thread auslöste. ?(

    Zitat

    Original von Winterfeld
    Eine Einschränkung der Auseinandersetzung sehe ich in diesem Zusammenhang offen gesagt nicht, lediglich ein sanft formuliertes "back to topic".


    Ich glaube, mit meinem Anliegen im richtig Thread zu sein. 8-)

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Zitat

    Original von Winterfeld
    ...ich sehe keinen Grund, das hier in diesem Thread breit zu treten. Die Debatte an sich ist beim betroffenen Spielbericht wohl eindeutig besser aufgehoben.

    ...und glaubst Du nicht, dass genau solche einschränkend motivierten Aussagen in einer sachlichen Auseinandersetzung für Konflikte sorgen?
    Es ist exakt Herberts Begegnung auf die Verhältnisse im verwiesenen Thread. :)

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Herbert,

    Zitat

    Original von Herbert
    Ich denke, Du willst es nicht begreifen. Ende von meiner Seite :read:


    ...schade!

    Habe ich doch den Eindruck, dass Dein thematisch unsachlicher Beitrag in dem Thread diese Diskussion ins Rollen gebracht hat. Ist nicht negativ gemeint. Nur überraschen mich diese Anfeindungen (Emotionsentladungen) aus heiteren Himmel immer wieder.
    Mich würde gerade intersessieren, ob Dein nicht direkt gerichteter Beitrag auch mich einschließen sollte. ?(
    Ich fühlte mich auf Grund der Formulierung ebenfalls betroffen und sah mich zu einer Entschuldigung für meinen Beitrag genötigt.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Christian,

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wenn jemand ein Problem hat, dann bitte an mich wenden ehe wildes Rumgeschlage im Forum losgeht...


    fliege ich, wenn ich den Moderator kritisiere? 8-)
    Mir war so, als wenn sich der Moderator als Erster bei dem Meckerer bedankt hat. ?(

    Liebe Grüße
    Nils (kein Scheinheiliger)