Beiträge von freak im Thema „Die Zwerge *taugt es was?*“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Mich wundert das bei solchen Kommentaren nicht, nein!


    Irgendwie doof, wenn du deine eigenen Kommentare nicht leiden kannst. :)


    Es war übrigens wieder nur sachlich, ohne Beleidigung und Angriff, aber scheinbar kannst
    du wirklich nicht ansatzweise eine Diskussion führen, ohne dich auf den Schlips getreten zu fühlen,
    wenn man anderer Meinung ist.


    Eigentlich sehr schade!

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich habe doch aber auch schon zugegeben, dass ich keine Ahnung von Spielen habe, und mich geirrt habe?


    Und bei solchen Kommentaren wundert man sich wirklich, wenn immer weniger Leute schreiben!?!
    :sos:


    Stimmt, ich sehe es.
    Aber seine Schlussfolgerung daraus kann ich auch nicht teilen.


    Muss auch hier Thygra Recht geben, wie kann man wissen, wie das Spiel wird, wenn man Faktoren verändert?


    Ist ja evtl. genau wie Andor. Wenn da jemand sagt, das Spiel ist super einfach, wenn er die 1. Legende gespielt hat und daraus folgert, es wird
    später nicht anspruchsanvoller, der hat sich ja mal sowas von geirrt.


    Ob das bei den Zwergen auch so ist, weiss ich nicht.
    Wollte nur hinweisen, dass Thygra hier ganz sachlich reagiert hat.

    Zitat

    Original von uferan
    Thygra:
    Lass die subjektiven Aussagen der anderen doch einfach mal stehen und verliere Dich nicht in Rosinen-Pickereien. Eine in Deinen Augen "ehrliche" Bewertung des Spiels wirst Du hier kaum erwarten können. In der Realität entscheidet sich ein potentieller Käufer im Laden meist auch innerhalb von Sekunden, ob ihm ein Spiel interessiert oder nicht - und die Gründe für einen Kauf können so vielgestaltig sein wie das Leben. Ich will nicht wissen, wieviele gut gemachte Spiele den Weg alles Vergänglichen gegangen sind, ohne die gebührende Beachtung gefunden zu haben. Andere weniger wertvolle Spiele werden über geschicktes Underground-Marketing gehypt - und verschwinden dann recht schnell wieder aus der kollektiven Erinnerung. Nur wenig bleibt. Ob "Die Zwerge" dazu gehört, weiss ich nicht. Ich habe das Spiel nie in den Händen gehalten, da mich das Szenario (Fantasy/Zwerge) nicht anspricht. Es gehört neben guten Handwerk oft auch eine erhebliche Portion Glück zum Erfolg.


    Ich bin beruflich übrigens nicht mit der Spiele-Industrie verbunden, sondern reiner Hobby-Spieler.


    Ich habe hier bisher nichts von Thygra gelesen, was darauf hindeuten könnte, dass er das Spiel in der Hinsicht pushen will.


    Er verteidigt es auf Grund anderer Erfahrungen, was er - zumindest er - auch darlegt. Sicherlich hat Pegasus, ob gewollt oder nicht, einen kleinen Bonus bei ihm.
    Aber er geht da hier doch sehr offen damit um, sodass man das sehr gut einschätzen kann.
    Mit den Zwergen hat er redaktionell nichts zu tun, aber er findet es als Vielspieler (das dürfte man als Redakteur wohl sein) mit 7 oder 8 Karten herausfordernd.


    Sternfahrer sieht es anders, hat aber die bisher einzig wirklich interessante Frage, nämlich wie er das Spiel gespielt hat (Anzahl A-Karten) nicht beantwortet.
    Hier einfach zu schreiben, mit 8 Karten oder 4 oder sonst wie vielen, hätte eigentlich ausgereicht.