Beiträge von Maus im Thema „Die Zwerge *taugt es was?*“

    Ben2 Finde da kannst du auch echt stolz drauf sein, immerhin ist das Spiel im normalen Spielwarengeschäft zu finden und kann bestimmt das Prädikat Türöffner beanspruchen.

    Darf Pegasus das denn? (Nicht das ich da on eine Ahnung hätte) Hört sich für mich wie eine Sauerei seitens des Verlages an..

    Ich habe ja "nur" die Saga-Erweiterung mit dem Kollegen betreut (und die englischen Texte geschrieben).

    "Dürfen" ist immer schwierig. Machen kann man viel, gegen das man rechtlich vorgehen müsste. Das werde ich aber garantiert nicht machen. Die Big Box nennt halt nur nur die Credits aus dem Grundspiel - das finde ich halt arg beschnitten; Ich finds einfach nur Schade, weil das ein Projekt war, an dem ich inhaltlich sehr viel Spaß hatte und stolz auf das Ergebnis war. Ich fand (wie Austrian Boardgamer) dass die Erweiterung echt gelungen war und das Spiel auf eine neue Ebene gehoben hat.

    Dann werde ich mir die Erweiterung jetzt auf jeden Fall doch angucken. Kannst du mir evt. ein Video oder eine Rezi empfehlen?

    Ben2 Finde da kannst du auch echt stolz drauf sein, immerhin ist das Spiel im normalen Spielwarengeschäft zu finden und kann bestimmt das Prädikat Türöffner beanspruchen.

    Darf Pegasus das denn? (Nicht das ich da on eine Ahnung hätte) Hört sich für mich wie eine Sauerei seitens des Verlages an..

    Wir haben das Grundspiel, das sich ganz nett spielt. Der Austrian Boardgamer hält große Stücke auf die Erweiterungen. Uns reizt das Spiel aber nicht genug um eine Erweiterung zu erwerben.

    Wenn es mal richtig seicht sein soll, und sich nicht doch wieder diverse andere Spiel vor drängeln, kommt die Zwerge vielleicht möglicherweise eventuell nochmal auf den Tisch.

    Die ersten Partien haben uns schon echt Spaß gemacht, die Faszination lässt aber nach, da die Spielverläufe und Rollenverteilungen doch recht ähnlich sind.

    Ein bisschen Glück ist dabei, ein bisschen Strategie auch, die Mischung ist an sich gelungen, aber wir mögen dann doch eher Spiele die etwas schwieriger sind.

    Wenn ihr es mit Kindern spielen wollt, das geht bestimmt gut, für Fortgeschrittene Spieler würde ich es weniger empfehlen.