Beiträge von FischerZ im Thema „Die Zwerge *taugt es was?*“

    weil das ein Projekt war, an dem ich inhaltlich sehr viel Spaß hatte und stolz auf das Ergebnis war. Ich fand (wie Austrian Boardgamer) dass die Erweiterung echt gelungen war und das Spiel auf eine neue Ebene gehoben hat.

    Ich finde auch, dass die Saga-Erweiterung dieses zu Unrecht meines Empfindens nach unter dem Radar "fliegenden" Spiels gelungen ist!


    Die dazugehörige damalige KS-Kampagne war jedoch alles andere als gelungen - ich würde sogar dazu neigen zu sagen, dass diese katastrophal und an Dilettantismus kaum zu überbieten war.

    Angefangen von dem Zeit-Management, weitergehend zu den im Vergleich mit dem Hauptspiel unterschiedlichen Größen der Miniaturen (die verbesserten Miniaturen wurden von Pegasus später kostenlos an die Backer verteilt) bis zu der (was man so hörte, die hatte ich zum Glück nicht genommen) klapprigen und schlecht verarbeitenden Holzbox.....


    Aber insgesamt finde ich, dass #DieZwerge und die Saga-Erweiterung kooperativ Spaß machen.