Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Die Zwerge *taugt es was?*“

    Zitat

    Original von Thygra


    Ich finde nach wie vor solche Pauschalisierungen nicht gut. Was ist denn der "Vielspieler"? Kennst du alle? Einigen wir uns auf "Vielspieler, die du kennst". Denn ich kenne Vielspieler, für die es durchaus eine Herausforderung ist.


    +Seufz+
    Für mich ist das Haarspalterei. Was sagst Du denn, wenn ich Dir entgegne, daß es per definitionem kein Vielspieler sein kann, der sich durch DIE ZWERGE herausgefordert fühlt? Kennst Du denn alle? Kennst Du denn meine Definition von "Vielspieler"? Hast Du meinen Disclaimer gelesen und verstanden?
    Ich habe auch das Gefühl, daß Du etwas anderes unter "Herausforderung" verstehst als ich. Wie gaaaaaaaaaanz weit oben dargelegt, behaupte ich ja gar nicht, daß man immer gewönne oder daß das siegen leicht wäre in diesem Spiel. Ich sage nur, daß es keine intellektuelle Herausforderung auf einem Niveau darstellt, die mich reizt.

    Jetzt schießt Du aber über's Ziel hinaus.


    Niemand hat gesagt, DIE ZWERGE sei ein schlechtes Spiel, oder man habe es besser machen können.


    Einzig die Aussage, daß es keine Herausforderung für Vielspieler ist, wurde gemacht. Und dazu stehe ich weiterhin.

    Die leichteste Stufe.
    Natürlich wird es schwerer, wenn es mehr Karten sind. Aber nur schwerer zu schaffen, nicht schwieriger sich zu überlegen, wer was wann tut.


    Beispiel DESCENT; da sind die Kämpfe z.B. wesentlich taktischer. (Jaja, ich weiß, man darf DIE ZWERGE mit keinem anderen Spiel vergleichen, überhaupt darf man Spiele hier im Forum nie mit anderen vergleichen - ich tu's aber trotzdem! :box:).


    Ich sage ja auch nicht, daß es ein schlechtes Spiel ist, ich persönlich verbringe meine Zeit dann aber lieber mit einem Spiel wie DIE MACHER.


    Ich denke, für die Runde des TO ist es vielleicht sogar recht gut geeignet! :)


    PS: Ich wünschte mir viel mehr C-Karten!

    Meine Meinung: Kein schlechtes Spiel, aber zu offensichtlich, was getan werden muß, und auch die Aufgaben sind klar verteilt (je nach gewähltem Zwerg). Eher etwas für Familien, als für Vielspieler. Ich habe die Zeit während der Partie genossen; ich mag die Art und Weise, wie sich die Gegner/das tote Land ausbreiten; aber mir ist es "zu wenig".