Beiträge von Timo1977 im Thema „Die Zwerge *taugt es was?*“

    Wenn ich aus dem Fenster springe (nicht im Erdgeschoss) wird das schmerzhaft oder gar tödlich für mich. Das weiß ich auch, ohne es ausprobiert zu haben. Ähnliche Ergebnisse erzielt nächtliches Joggen in schwarzer Kleidung entgegen der Fahrtrichtung auf einer Autobahn.


    Erfahrungen, Denkfähigkeit, die Fähigkeit zu abstrahieren, räumliches Denkvermögen etc. erlauben durchaus teils sehr gezielt abschätzen zu können, was, wann, warum und wie geschehen wird. Erfahrene Spieler sollten also keinerlei Schwierigkeiten haben, bei einem nicht komplexen bzw. nicht komplizierten Spiel zu erkennen, welche Regel und welche Komponente etwas bewirkt und wie.


    Ja, der Autobahn-Sport kann auch gut gehen. Wahrscheinlich ist es aber nicht.


    "Die Zwerge" ist so einfach gestrickt, dass wirklich immer klar sein sollte, wer (hier: welcher Zwerg) sich was zu widmen hat.


    Es bleiben natürlich weiterhin viele schwerwiegende Entscheidungen ... würfle ich bspw. mit Links oder mit Rechts? :)