Beiträge von aspillner im Thema „Die Zwerge *taugt es was?*“

    komisch, jeden thread, den ich hier eröffnet, artet in einer riesen diskussions mit vielen beleidigungen und anfeidungen aus.
    ich wollte eigentlich nur mal die verschiedenen spielerfahrungen mit dem spiel ausloten, denn anscheinend sind koop spiele ja oft sehr kontrovers. und danach versuche ich mir dann ein eigenes bild zu bilden. meist zusammen mit einem besuch in meinen örtlichen spieleladen.
    aber solche riesendiskussionen sind irgendwie immer nervig zu verfolgen,da der sinn dieses thread somit wieder total aus den augen verloren wird. schade.

    ja ich habe mir die videos angeschaut, aber ich finde vielschichtige spielberichte besser. denn ich habe halt schon viel gutes und auch viel negatives gehört, daher wollte ich mal fragen obs halt noch weitere meinungen gibt.

    Hallo, ich bin gerade am Nachdenken, welches Spiel ich mir als nächstes für meine Sammlung holen soll. Gerade ist ja das Angebot riesig und die Entscheidung fällt mir schwer.
    Ich habe heute einige Berichte über das Spiel "Die Zwerge" gelesen und gesehen. Manche Berichte gehen ja schon sehr auseinander
    Gibt es schon Leute, die schon einige Spiele gespielt haben? Mich würde das echt interessieren. Und ob das Spiel für meine eher "wenig-mittelvielspieler Gruppe" geeignet ist. Auch macht es bei uns nichts aus, wenn es ein Glückselement gibt. Hardcore-Strategen sind wir nicht, sondern lassen auch mal das Glück/Chaos entscheiden.