Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Die Zwerge *taugt es was?*“

    Wenn ihr es mit Kindern spielen wollt, das geht bestimmt gut, für Fortgeschrittene Spieler würde ich es weniger empfehlen.

    Als Lizenzprodukt macht es doch alles richtig. Komplexität tät nur die Menge der Kundschaft (nach unten) beschneiden. Die Zielgruppe ist doch gar nicht der anspruchsvolle Spieler sondern der Leser der Romanreihe. Da darf das Spiel gar nicht schwierig sein. Dann wäre die Gebühr für die Lizenz eigentlich vergeudet. :/;)

    Hallo,

    die Verbrettung der Romanreihe scheint sich für den Verlag auch langfristig zu lohnen. 8-))


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Timo



    Möchtest Du mit Deiner ausführlichen Beschreibung erklären, dass zu Gesellschaftsspielen geäußerte Vermutungen einen größeren Empfehlungswert haben als persönlich erlebte Erfahrungen?


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Herbert,


    Zitat

    Original von Herbert
    Das ist mal wieder einer von diesen Threads. Eine einfache Frage, eine Antwort auf die Frage, und reichlich in-Frage-stellen der Frage und der Antwort ...


    tut mir leid, wenn Dich meine Erlebnisse, die Stellungnahme und Empfehlung nicht zufrieden stellen.
    Die Alternative war, auf die Aufforderung nichts zu schreiben.
    (Wurde vielleicht aus Erfahrung auch von vielen gewählt. :) )


    Liebe Grüße
    Nils

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    PS: Ich wünschte mir viel mehr C-Karten!


    Fast - aber nur fast hätte ich gestern die Albae-Karten erhalten! :)


    In dem Kartennachliefern vermute ich noch reichlich Potenzial.


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Arne,


    siehst Du Dich denn in der Lage, den fremden Verfasser eines Berichts zu beurteilen?


    Erkennst Du einen Wenigspieler, der einen Verriss berichtet, weil er von der Regelvielfalt überfordert war?
    Erkennst Du einen Rollenspieler, der einen Veriss berichtet, weil seine Erwartungen nicht erfüllt wurden?


    Hast Du keine Geduld, bis Rezensenten nach einer Anzahl von Partien einen fundierten Bericht zum Spiel schreiben?


    Ich weiß zu berichten,
    - von einem Teenager, an dem das Spiel vorbei lief, weil er von seinem Computerspiel (mit exakt gleichen Szenario) einen anderen Speed gewohnt war.
    - von dessen Vater (Zwerge-Fan), der sich dem Spiel gerne gewidmet hätte, aber vom Sohn genervt war.
    - von einem Jury-Mitglied, der vom Spiel angetan war, obwohl ihm Spieltyp und Szenerie fremd sind.
    - von einer Spielbesitzerin, die nach der Spieleerklärung und Probepartie von einem Wiederspielreiz sprach.
    - von einem Mitspieler, der eine Solopartie aus dem Kooperationsspiel gemacht hat.
    - von einem Run auf die Zwerge-Spieltische des Pegasusstands auf der Spielwies´n.
    - von einem Mitspieler, der das verwendete Vokabular der Anleitung genauso fremd empfand wie der Spieleerklärer.
    - von einem Spieleerklärer, der sich auf Grund der wenigen Partien noch gar keine Meinung zu dem Spiel gebildet hat. ;)


    Das wären sieben unterschiedliche Erlebnisse zu berichten, die Dir vermutlich wenig helfen.


    Meine Empfehlung - wende Dich an eine Brettspielgruppe/Händler, die das Spiel zum Ausprobieren anbieten, investier Deine eigene Zeit und bilde Dir eine Meinung oder gedulde Dich auf die Veröffentlichung einiger Rezensionen von Verfassern, zu denen Du Dir ein Beurteilungsgefühl entwickelt hast.


    Liebe Grüße
    Nils