Beiträge von uferan im Thema „Die Zwerge *taugt es was?*“

    Thygra:
    Lass die subjektiven Aussagen der anderen doch einfach mal stehen und verliere Dich nicht in Rosinen-Pickereien. Eine in Deinen Augen "ehrliche" Bewertung des Spiels wirst Du hier kaum erwarten können. In der Realität entscheidet sich ein potentieller Käufer im Laden meist auch innerhalb von Sekunden, ob ihm ein Spiel interessiert oder nicht - und die Gründe für einen Kauf können so vielgestaltig sein wie das Leben. Ich will nicht wissen, wieviele gut gemachte Spiele den Weg alles Vergänglichen gegangen sind, ohne die gebührende Beachtung gefunden zu haben. Andere weniger wertvolle Spiele werden über geschicktes Underground-Marketing gehypt - und verschwinden dann recht schnell wieder aus der kollektiven Erinnerung. Nur wenig bleibt. Ob "Die Zwerge" dazu gehört, weiss ich nicht. Ich habe das Spiel nie in den Händen gehalten, da mich das Szenario (Fantasy/Zwerge) nicht anspricht. Es gehört neben guten Handwerk oft auch eine erhebliche Portion Glück zum Erfolg.


    Ich bin beruflich übrigens nicht mit der Spiele-Industrie verbunden, sondern reiner Hobby-Spieler.