Beiträge von DiSta im Thema „Essen 2012: begründete Tütenschau“

    Meine "Tüte" sieht so aus:


    Spiele:


    - Terra Mystica - vorbestellt - ich denke ich werde den Kauf nicht bereuen...


    - Le Loire - ebenfalls vorbestellt - ich mag die Spiele von Emanuele Ornella...


    - Il Vecchio - Regelstudium vor der Messe, zugeschaut und für gut empfunden...


    - Noblemen - Regelstudium vor der Messe, zugeschaut und für gut empfunden. gemeinsam mit Il Vecchio erstanden und auf Nachfrage noch einen kleinen Rabatt bekommen...


    - Suburbia (incl. Promo-Karten) - haben wir am Do um 10:00 als erstes angespielt, dann durchgespielt, und als gut eingestuft, irgendwie genau mein Ding...


    - Snowdonia (incl. Promo-Karten) - jaben wir dann am Fr. um 11:00 zu spielen angefangen, ebenfalls durchgespielt, war unser Highlight an (an)gespielten Spielen....


    - Western Town (incl. Erweiterung) - habe ich am Do als ich alleine durch die Halle wandelte (also nach unserem Gruppenspiel s.o.) entdeckt, von einer Französin auf englisch erklärt bekommen - mit ihr durchgespielt (ging ganz flott) - hat mich "impressioniert" - den Preis musste ich jedoch erst noch überschlafen und hab dann am Fr ein paar Mal vorbeigeschaut und mit den netten Leuten geredet und interessierte an den Stand verwiesen - letzendlich hab ich's mitgenommen (bekam auch noch einen kleinen Rabatt...) - und denke ich werde es nicht bereuen......


    - Siberia Kartenspiel - vorbestellt, Kartenspiel, welches die Atmosphäre des Brettspiels rüberbringt und auch als Erweiterung fürs Brettspiel nutzbar...


    - Fairplay by Spiel - ...



    (Mikro)Erweiterungen + Promo / Goodies


    - Funkenschlag Nordeuropa / Uk & Irland
    - Funkenschlag - Promokarte 2012 (Industriespionage)


    - Samarkand - Erw. Familienbande


    - Agricola - Belgien Deck
    - Agricola - Pi-Deck
    - Agricola - rosa Spielsteine (gegen Spende)
    - Agricola - diverse L-Deck-Karten + Austauschkarten


    - Zooloretto - Goodies-Box
    - Zooloretto - Chamäleon


    - Arche Extra Mix 2


    - Siedler von Catan - Mallorca-Plan


    - Fürsten von Catan - Sonderkarte 2012


    - Airlines Europe - Päsidenten


    - Monuments - Ewiger Ruhm


    - Kingdom Builder - Promo 2 "Höhlen"


    - Peleponnes - Ziegen-Erweiterung


    - Lancaster - Promo "Ertragskärtchen"


    - Carcassonne - Lebkuchenmann


    - Briefcase - Promo 2012 "Board Game Factory"


    - Drum Roll - Promo 2012 "Dragan Dancers



    So dass war's dann....