Beiträge von Spielteufel im Thema „Essen 2012: begründete Tütenschau“

    Terra Mystica - vorbestellt - musste man haben


    Le Havre - Der Binnenhafen - Video Cliquenabend - RosenbergFan - musste ich haben


    La Loire - gekauft nach dem Cliquenabendvideo - leider ist die Regel falsch - hat uns nicht gefallen - wieder verkauft - vermutlich mit der richtigen Regel aber deutlich besser als gedacht


    Hanabi - kurzweilig - neuer Mechanismus - super


    Das ältere Zeichen - Arkam Horror light und in kurzer Zeit spielbar - uns stört die Würfelei nicht


    Suburbia - wirklich tolles Spiel, hat sofort überzeugt, kam echte Atmosphäre auf, schönes Aufbauspiel


    Tzolk'in - Maya Kalender - der Mechanismus ist neu und ungewöhnlich, Regeln nicht zu kompliziert, man kommt schnell ins Spiel


    Eminent domain - lauere ich schon seit einem Jahr auf die deutsche Version - Einführungsspiel hat Spaß gemacht


    Yedo - tolle Graphik - eleganter Mechanismus (Workerplacement) - zu viert evt. etwas lang


    Gingkopolis - zweimal zu zweit gespielt, nachdem des ein Blindkauf war - nicht viele Regeln und doch Tiefe, mir gefällt es


    Fundstücke - lustig


    Die Paläste von Carara - HIG - Kramer - musste sein


    Perpetual-Motion machine - viel gutes von gehört - mitgenommen


    Onirim - Kritik in der Spielerei gelesen - gekauft


    Clocks - auf der Messe probiert - interessanter Würfelmechanismus - sieht schön aus - mitgenommen

    Asgard - Blindkauf, nachdem einer, der es spielte sagte, wer Vinhos mag, mag dies auch, nicht so komplex wie Vinhos


    Evolution und Times to fly - Kritik in der Spielerei gelesen, gutes von gehört, Blindkauf


    und ich glaube, Ruhrschifffahrt muss ich mir auch noch dringend zulegen und Banana Macho als Aufwärmer und Absacker


    Gruß vom Spielteufel