Beiträge von Thygra im Thema „8.10. - 14.10.2012“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Also, dann erkläre mir doch mal, wie ein Raumschiff mit nur einem starken Antrieb eine Kurve fliegen können soll.


    Kann es nicht. Habe ich doch selbst auch so geschrieben! Ich bin genau deiner Meinung und habe mich nur gefragt, weshalb du aus meinem Beitrag etwas anderes rausgelesen hast und glaubtest, mich belehren zu müssen. Scheint ein klassisches Missverständnis zu sein. :)

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Also.
    Wie Herbert schon sagte, warum ein Raumschiff mit mehreren (GROSSEN) Triebwerken ausstatten, wenn es reicht, das Raumschiff mit "kleinen" Triebwerken in jede beliebige Richtung zu drehen und DANN Schub zu geben? Ein bißchen sieht man das in der neuen BSG-Serie, da drehen und wenden sie die Vipers mit kleinen Schubdüsen. Noch nicht realistisch, aber wesentlich realistischER als bei STAR WARS...


    Was genau hast du mir in deinem langen Beitrag zu erklären versucht, von dem du glaubtest, ich wüsste es noch nicht? Genau das hatte ich doch geschrieben!? Oder war mein Geschreibsel aufgrund der Kürze nicht nachvollziehbar?


    Jedenfalls weiß ich sehr gut, wie ein Vektor funktioniert. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass ein Raumschiff in viele Richtungen Schub geben kann, um manövrieren zu können ... ;)

    Interessante Diskussion. Ich würde eigentlich erwarten, dass Raumschiffe (oder auch Raumjäger) in der Lage sein müssen, in unterschiedliche Richtungen Schub zu geben. Kann ein Raumschiff nur in eine Richtung Schub geben, wäre mir nicht klar, wie es die Richtung jemals wechseln will, so ganz ohne Reibung, Luftwiderstand etc.


    Wenn ich aber nun davon ausgehe, dass eben in viele Richtungen Schub gegeben werden kann, wüsste ich nicht, was gegen ungewöhnliche Flugkurven spricht.

    Zitat

    Original von Eduard Zuhorstrapadse
    Wie soll man diesen Post jetzt bewerten? Dass jemand aus der "Industrie" Stefan zur Seite springt, ist klar. Von so jemandem ist leider keine neutrale Position zu erwarten. Denn Du hast ja womöglich bereits Verhandlungen mit ihm oder wirst Dir diese für später offenhalten wollen. Da sollte man es sich nicht verscherzen.


    Nein. Pegasus wird das Spiel, über das Stefan hier mutmaßlich berichtet, nicht verlegen. Ich habe keinerlei berufliches Interesse an diesem Spiel, sondern ein rein privates. Und ich wäre hier jedem anderen Autoren genauso zur Seite gesprungen wie Stefan, weil ich den Ton einiger Beiträge oben völlig daneben fand.


    Zitat

    Die Problematik betrifft Dich seit einigen Wochen ja auch und ich beobachte das genauso befremdlich, wie Du als verantwortlicher Redakteur von Pegasus, mittlerweile permanent intervenierst, wenn jemand irgendetwas Negatives über Spiele von Pegasus schreibt (so wie heute in diversen Threads zu den Spielen Village und Die Zwerge).


    Das ist zu einseitig betrachtet. Ich äußere mich auch zu anderen Spielen als von Pegasus. Und es war überhaupt nichts Negatives, was hier heute über Village und die Zwerge geschrieben wurde. Bei Village habe ich lediglich als Spieler aus eigener Erfahrung einem Beitrag widersprochen, der der Meinung war, man hätte zu wenig mit den Mitspielern zu tun. Meine Erfahrung ist eine andere, und das meine ich ehrlich, sonst würde ich so etwas nicht schreiben.


    Village ist ein Spiel von eggertspiele, das von Pegasus vertrieben wird. Damit habe ich beruflich überhaupt nichts zu tun. Und ich habe auch keinerlei monetären Vor- oder Nachteil durch irgendwelche Verkaufszahlen von Village.


    Zitat

    Und das Problem ist, dass es nicht darum geht, dass Du hier Deine persönliche Meinung schreibst.
    Sondern darum, dass es eine Meinung ist, die ganz offensichtlich von monetären Interessen gesteuert ist.


    Auch das stimmt nicht. Ich bin kein Angestellter von Pegasus, sondern ein freier Mitarbeiter. Bei Spielen, an denen ich mitgearbeitet habe, weise ich in Beiträgen normalerweise durch einen Nachsatz darauf hin, dass ich befangen bin. Das kann ich sehr gut voneinander trennen.


    Ich bin aber nicht nur Redakteur, sondern auch Spieler. Und als solcher schreibe ich eben genauso meine Meinung zu gewissen Dingen wie du oder andere User.


    Zitat

    Und ganz ehrlich: Bei Deinen Posts bin ich seit Wochen misstrauisch und schaue immer direkt, ob das Spiel, über das Du schreibst, nicht auch von Pegasus ist. Und da es meist so ist, ist Dein Post dann auch komplett sinnfrei, weil man das eh nicht als objektive Meinung nehmen kann, also bleibt als Fazit, Thygras Posts besser zu überlesen, aber eben auch: komischer Typ, hält der uns für so doof?


    Nein, es ist ja kein Geheimnis, dass ich für Pegasus tätig bin. Hätte ich einen anonymen Account und würde darüber ständig Pegasus-freundliche Beiträge schreiben (wie es übrigens nicht wenige Menschen für andere Verlage tun), dann könntest du sicher fragen, ob ich euch für doof halte. Mache ich aber nicht.


    Es ist doch logisch, dass ich zu Pegasus-Spielen mehr schreiben kann, weil ich darüber besser Bescheid weiß. Und ich melde mich nicht zu jedem negativen Beitrag über Pegasus zu Wort, sondern nur dann, wenn ein Beitrag aus meiner Sicht nicht der Wahrheit entspricht bzw. ich persönlich eine andere Meinung habe. Ich spreche immer aus meiner persönlichen Sicht, nicht als Stimme von Pegasus.


    Aber ich schreibe auch über andere Spiele bzw. Themen etwas. Vielleicht bei Spielbox öfter als hier, das weiß ich nicht. Das wäre dann aber Zufall.

    Zitat

    Original von Eduard Zuhorstrapadse
    Schon interessant, wie ignorant und ichbezogen man sein kann. Es mag ja sein, dass es für Dich toll ist, hier Deine ganz persönliche Statistik zu führen, aber dabei blendest Du mal komplett aus, dass das weder Deine persönliche Homepage ist noch dass Du hier nicht alleine unterwegs bist. Aber das ist Dir komplett wurscht. Du lädst einfach weiter Deinen Müll hier ab und scherst Dich einen Dreck darum, wie Deine Mitmenschen das empfinden. Respekt.


    Eine gute Frage, wer hier ichbezogen ist. Offenbar möchtest du hier nur Dinge lesen, die dir persönlich gefallen. Wenn jemand was schreibt, was dir nicht gefällt, willst du ihm den Mund verbieten. Und so jemand nennt andere Leute ichbezogen ... :mauer:


    Ich finde es sehr schade, dass Stefan jetzt nur noch einen Einzeiler zu seinen Prototypen schreibt. Mich würde interessieren, ob das Spiel gut gelaufen ist oder ob es ein Problem gab, das zu einer Veränderung für zukünftige Partien geführt hat. Warum? Weil ich das Spiel zufälligerweise kenne. Das hat nichts damit zu tun, dass ich als Redakteur tätig bin, denn auch als Spieler spiele ich Prototypen und verfolge gerne deren Entwicklung.


    Klar ist das für die meisten User hier nicht interessant. Aber wenn sich hier 3 Leute über ein bereits existierendes Spiel XYZ unterhalten, das ich nicht kenne, interessiert mich das mitunter nicht. Aber deshalb versuche ich nicht, diesen Leuten zu verbieten, hier weiter über dieses Spiel zu berichten. Und ich sehe nicht, weshalb das bei einem Prototypen, dessen Inhalt Stefan zur Zeit offenbar aus Diskretionsgründen noch nicht nennen darf, anders sein soll als bei einem existierenden Spiel.


    Darf man denn hier nur über Themen schreiben, die eine bestimmte Mindestanzahl der User interessiert? Wenn ja, wie viele User müssen ein Thema lesen wollen, damit es existieren darf? 3? 5? 10?


    Die Art und Weise, wie hier mehrere User unter der Gürtellinie austeilen und anderen Leuten den Mund verbieten wollen, ist schon sehr befremdlich. Und dann auch noch durch die Blume die Spiele von Stefan zu boykottieren, löst bei mir nur ein Kopfschütteln aus. Dagegen ist das Spielbox-Forum ja wirklich harmlos.