Beiträge von malzspiele im Thema „24. - 30. 9. 2012“

    Zitat

    Original von [Tom]
    ...und mir nicht bewusst war, dass nur ein Gott pro Dorf erlaubt ist...


    Oh - das war mir auch nicht bewusst. Ich dachte immer, nur gleiche wären nicht erlaubt.



    Am Samstag mal wieder ein Spieleabend bei uns. Zuerst einmal Magister Navis zu fünft mit zwei Neulingen. Mein Sohn hat uns alle geschrubbt, indem er sehr fleißig ausgebeutet hat. Mir gefällt immer wieder gut, wie das Spiel harmlos mit 1 Aktion pro Runde beginnt und dann langsam Fahrt aufnimmt. Nur irgendwie spiele ich es nicht sehr erfolgreich...


    Danach einmal Kingdom Builder mit Nomaden zu viert, wieder komplett neu für die beiden. Und unverschämterweise hat die "Neue" auch gleich noch gewonnen, und zwar deutlich! Ich würde das Spiel gerne öfter spielen, aber immer fehlt in großen Runden die Zeit dazu, und zu zweit mag ich es nicht so gern.


    Zum Abschluss das in dieser Runde leider obligatorische Rommé. Immerhin mit 3 Runden relativ kurz und schmerzlos, und diesmal war ich mal nicht Letzter!



    Am Sonntag vormittag einmal Zug um Zug Skandinavien zu zweit. Nach einem sehr schönen Start und gut zueinander passenden Aufträgen bin ich gegen Ende untergegangen, weil ich beim besten Willen keine dritte schwarze Karte für die letzte Teilstrecke bekommen habe. Da half auch die lange 27er Strecke nicht zum Sieg.


    Nachmittags bei Bekannten dann eine Partie des aktuellen Prototypen zu viert. Und ja, ich werde diese Partien hier weiterhin erwähnen, da einige mitlesen, die es interessiert. Und mehr Details dazu kommen, sobald wir das OK des Verlegers haben.



    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagsspieletreff begann es spontan mit einmal Heckmeck zu viert schon während des Essens, damit eine Neue es kennenlernt.


    Anschließend natürlich wieder unser Prototyp zu viert, derzeit regelmäßig nachgefragt und inzwischen schon sehr stabil.


    Als Abschluss einmal Würfel-Bohnanza zu dritt. Ich musste feststellen, dass es um 23 Uhr bei viel Umgebungslärm gar nicht so einfach ist, die notwendige Konzentration zu halten, um alle Würfelwürfe der Mitspieler mitzubekommen. Gefällt mir aber trotzdem.


    Ciao
    Stefan