Beiträge von Dancer im Thema „Das Unknowns-Spiel“

    Hi!


    Werde mich zwar kaum öfter beteiligen, aber zu dem "Doppelrondell" kam mir spontan eine Idee: Ich würde die Kreise ineinanderschachteln. Also ein äußerer Kreis für z.B. "Forschung & Entwicklung" und ein innerer Kreis für "Erkunden &Siedeln" (mal so ins Blaue...). Ein zentrales Feld - z.B. Einkommen - dass man vielleicht immer gerne nutzt erstreckt sich über beide Kreise und dient quasi als Kreuzung. Bis hierhin funktioniert es also wie die liegende Acht.


    Vorteil der Anordnung:

    • Braucht weniger Platz auf dem Brett.
    • Ein Übergang zwischen beiden Kreisen gegen Aufpreis an "unerlaubter" Stelle kann eingebaut werden bzw.
    • Je nach Bedarf kann es zwei / mehrere Schnittpunkte geben.


    Noch viel Spaß beim Tüfteln!
    Gruß - Dancer