Beiträge von Nupsi im Thema „Das Unknowns-Spiel“

    Zitat

    Original von ode
    War ne Idee. Gibts noch mehr Meinungen dazu?


    Jupp. Meinungen hab ich viele [SIZE=7](Was Schizophren ? Wir ? Niemals)[/SIZE]. Hier kommt eine davon.


    Zitat

    Original von ode
    Das hat eher wenig mit Hektik zu tun. Ich persönlich empfinde Space Dealer eher als ruhiges Spiel. Die Sanduhren laufen so lange, dass ich genug Zeit habe eine Entscheidung zu finden. Man sitzt die meiste Zeit fast nur rum. Besonders am Anfang.


    Fand ich auch. Ich hab zum Teil auf die Sanduhren gewartet und wußte da schon was ich mache. Sprich, es folgte die nächste längere Wartepause.
    Leider reichte die Zeit nicht aus die Züge oder besser gesagt Strategien der anderen genauer zu hinterleuchten.


    Für mich ein funktionierendes Spiel mit einem spannenden Konzept. Leider glaube ich nicht, dass sich diese Spannung über mehrere Partien gehalten hätte.

    Nicht zu vergessen, dass man mit dem überbauen der einen evtl. sogar eine weitere Aktion abdecken kann und sich so ab dem Zeitpunkt einen Schritt ersparen kann.


    Zitat

    Original von [Tom]
    Idee: Man könnte das Spiel ja in 3 Zeitaltern spielen? Mit neuen Zeitaltern kommen "modernere" Rondell-Aktionen in eine Auslage, von der man eben "Upgrades" für die eigenen Rondell-Aktionen kaufen kann.


    RDG -> Rondell-Driven-Game