ZitatOriginal von [Tom]
PS: Was ist, wenn man sein Rondell-Kauf-Teil auf dem Rondell überbaut? *grins*
Da wäre die Variante das Rondell nicht komplett aufbauen zu müssen wieder interessant. Oben wurde ja schon mal eine Art Programmierung angesprochen.
Beispiel. Ein Spielzug besteht aus
a) Ressourcen erhalten (wie auch immer)
b) Aktion ausführen
c) Neue Aktion anlegen
d) Alte Aktion entfernen.
Man hätte da vor sich sozusagen ein Standardrondell auf einer Spielunterlage, auf diesem platziert man dann zwei Aktionen im Voraus (man gibt also bereits vorher an, was man möchte). Wenn das Rondell dann im allgemeinen auch dazu führt, dass ein zentrales Rondell sozusagen die Zeit angibt, kann man mächtigere Aktionen mit größeren Rondellteilen darstellen. Man kann dadurch zwar einiges reissen, aber evtl. kann der Mitspieler dann dafür 2 statt nur 1 Aktion machen.
Also nur mal als Beispiel.