Beiträge von velvre im Thema „Das Unknowns-Spiel“

    Also ich verstehe das so:


    Man hat quasi 2 Rondelle die "zusammengewachsen" sind und einer liegenden 8 ähneln --> OO. Dabei haben beide Hälften einen eigenen Schwerpunkt. Die eine Hälfte könnte z. B. für Einkommen / Wirtschaft wichtig sein und die andere für Bauen / Entwicklung.


    Man muß sich entscheiden, ob man, ähnlich wie bei einer Schleife, eine neue Runde in einem anderen Teil der "8" dreht oder weiter auf, sagen wir mal Einkommen, spielt. Am "Schnittpunkt" kann man das "Rondell" wechseln, verzichtet dann aber mind. 1 Runde auf (z. B.) Einkommen bzw. den entsprechenden Schwerpunkt.

    Hört sich spannend an!


    @Rondelmechanismus:


    Mir schwebt ein Rondell vor, das, ähnlich wie bei Finca aus Einzelteilen besteht. Allerdings sollte diese Einzelteile eine Vor- und Rückseite haben. Man könnte auf der einen Seite eine stärkere Aktion haben und auf der anderen Seite eine schwächere Aktion. Nutzt man eine Aktion, muß man das Teil umdrehen. Man bekommt die stärkere Aktion erst dann zurück, wenn man die schwächere verwendet hat.


    Nun müßte man austesten was besser ist:
    1) jeder hat sein eigenes Rondell
    2) alle spielen auf einem Rondell


    Weiterhin wären Jokersteine gut mit denen man
    a) die Reihenfolge der einzelnen Rondellteile verändern kann
    b) sich weiter auf dem Rondell bewegen kann als es sonst möglich ist.


    So viel zu meinen ersten Gedanken...