Beiträge von Puma im Thema „Regelfrage zum Spiel Rise of Empires; Diplomatieplättchen“

    Zitat

    Original von Spieler1
    Hallo Attila,


    die Überschrift einer Anfrage sollte prägnant, also kurz und zutreffend sein. Kürzer und zutreffender geht es nicht mehr. Ich hätte lediglich noch das Spiel in der Überschrift erwähnen können. Da es jedoch im ersten Satz meines Textes erwähnt wird, und der Text gelesen werden muss, bevor man eine Antwort gibt, kann ich nicht erkennen, wie ich die Überschrift zutreffender hätte gestalten können. Da ich gerne etwas lerne, kannst du mir ja mal ein Beispiel nennen, wie die Überschrift noch pränanter gestaltet werden kann.


    Hallo Spieler1,


    da dein Thema ja bereits den Präfix "Regelfrage" enthält, war deine Themenüberschrift "Regelfrage" alles andere als prägnant,
    auch wenn du da offenbar nicht bereit bist, diese berechtigte Kritik anzunehmen. Sinnvoll wäre es doch gewesen, zumindestens
    das Spiel anzugeben, evtl. auch ein Detail mehr ("[Regelfrage] Rise of Empires, Diplomatieplättchen"). Zukünftigen Suchern,
    die dasselbe Problem habe wie du, erleichterst du damit zumindest die Suche ungemein.
    Das nur am Rande, zu deiner Frage kann ich mangels Kenntnis der Spielregeln nichts beitragen.


    Gruß,
    Marcel