Zitat
Original von Sternenfahrer
Ich glaube, Du hast Dich noch nicht genug mit dem Spiel beschäftigt, um einschätzen zu können, welche Konsequenzen das auf den Spielverlauf und Dein Spielziel hätte.
Im übrigen unterscheidet sich FCOK da gar nicht von BELFORT oder LOW; in allen drei Spielen wird die Stadt bei Spielende "größer" sein als am Anfang. Bei FCOK wird daraus eben nur eine Siegbedingung, bei den beiden anderen ist es eben implizit; ich behaupte, das wird im Spiel keinen Unterschied machen.
Naja, ich finde diese "Totschlag"-Argumente: Um zu Gewinnen, _musst_ Du gemeinsam mit den anderen etwas tun, wovon Du nicht profitierst, immer ein wenig künstlich. Ist es nicht eher ein Designfehler, wenn ich es als Autor nicht schaffe, dass etwas bestimmtes passiert (hier: die Stadt wächst), ausser indem ich die Spieler sozusagen dazu zwinge?
In anderen Spielen ist es einfach lukrativ, wenn dieses Ziel weiter voran getrieben wird.
Naja, das ist einfach meine Meinung. Erst Recht interessant, dass es sogar eine Fraktion geben wird, deren Ziel es ist, dass die Stadt NICHT fertiggestellt wird!
Edit: Wieso wird bei FCOK die Stadt am Ende größer sein?