Beiträge von Red_Leader im Thema „Nexus Ops vs. Starcraft“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Bietet Starcraft wirklich inhaltlich mehr - oder ist das Zusätzliche nur Blendwerk und für den Spielausgang unwichtig???


    Ähm versteh deinen Ansatz irgendwie nicht?...was ist denn Blendwerk? Im Grunde ist ja ein ganzes Spiel blendwerk, man kann sich ja auch annen Tisch setzen, jeder bekommt nen Würfel und der der die höchste Zahl würfelt hat gewonnen. Starcraft ist einfach viel umfangreicher, weitaus strategischer und auch ungefähr 3x so lang von der Spielzeit her, man kann das einfach nicht vergleichen...Äpfel und Birnen...

    Zitat

    Original von Sternenfahrer



    NEXUS OPS gefällt mir optisch gar nicht, und STARCRAFT tut sehr kompliziert, und am Ende ist es doch nur RISIKO im Weltall.


    ??? okey das musste wirklich mal erklären...also Risiko und Starcraft zu vergleichen is ungefähr so wie wenn man Siedler mit Twilight Imperium vergleicht weil beide ein Spielfeld aus Hexagonplättchen haben...schon allein das es in Starcraft keine Würfel gibt und es nach einem Siegpunktesystem funktioniert mit geheimer Befehlswahl führt den Vergleich wirklich schon völlig ad absurdum...

    Hallo, also ich finde Nexus Ops gut für was es ist...aber es ist nun wirklich nicht vergleichbar mit Starcraft...das einzige was die beiden Spiele verbindet is das das SciFi Thema und das man Gebiete erobert.


    Nexus Ops ist ein kurzes hau drauf und sammel möglichst viele Siegpunkte Spiel...einfach und schnell erklärt und sehr spassig...aber weit davon entfernt ein Strategiekracher zu sein...die Gebiete wechseln schneller als man schauen kann und ein Spiel kann locker in 60 Minuten rum sein (wenn es alle kennen). Wie gesagt, für das was es ist ist es ein super Ameritrash Game mit hübschem Material...aber hat mit einem Spiel wie Starcraft wirklich nich viel zu tun.