ZitatAlles anzeigenOriginal von ode
Dem kann ich mich nur teilweise anschließen. Ich finde das Spiel gut, aber recht überbewertet. Nach dem sehr reizvollen Klötzchenverwaltungsmechanismus kommt da nicht mehr viel, was mich zu begeistern weiß. Das könnte man auch in weniger der Spielzeit haben in einem Spiel, das mehr zu bieten hat. Aber das ist meine Meinung.
Jedoch habe ich schon die ein oder andere recht unterhaltsame Runde dieses Spiels hinter mir. Insofern muss ich zustimmen!
Mir gefällt übrigens die Regelungmit den Zielkarten im Fortgeschrittenen Spiel deutlich besser als die im Profispiel!
du meints die 4 Karten aus dem 3. Zeitalter? Das kann man auch so im Expertenspiel spielen: das ist die öffentliche Zusatzpunktevariante ohne, dass weitere Ereignisse mit Kulturpunkten bewertet werden.
@alle: Ich finde es schon lächerlich zu behaupten, ich würde das Spiel verunstalten und das Rad neu erfinden. einmal lesen würde nicht schaden. Ich spiele gerade mal mit einer Hausregel und zwar, das man nur eine Verteidigungskarte bzw. eine Koloniekarte nutzen kann, sonst nicht. Die restlichen Regeln sind im Handbuch vorgeschlagen. Da würde ich mir diesen Vorwurf eher bei Descent gefallen lassen, weil ich da einiges erfunden habe, aber bei iWdZ. Ich habe den Eindruck, hier gibt es viele verbohrte, die alles das tun, was oben einer sagt, statt mal zu hinterfragen, ob etwas nicht auch besser anders geht.