Beiträge von Warbear im Thema „21.05. - 27.05.2012“

    Zitat

    Original von Attila
    Ich ziehe meinen Spielspass aus den Leuten mit den ich spiele. Das dollste Spiel bringt doch nix, wenn man mit den Mitspielern nicht kann.


    Natürlich, ich auch.
    Du glaubst ja wohl nicht wirklich, daß ich auf Dauer mit Leuten spiele, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen. Das mache ich maximal 1x.


    Zitat

    Original von Attila
    Deswegen machen mir auch Spiele spass die einfach sind und kurz sind.


    Mir (meistens) nicht.
    Für meinen Spielspaß brauche ich tolle Mitspieler und tolle Spiele gleichzeitig.
    Wobei die Mitspieler für unterschiedliche Spiele auch durchaus unterschiedlich toll sein können.


    Zitat

    Original von Attila
    Wie viele 2-Minuten Schachpartien habe ich schon gespielt. Unzählige. Und das hat mit Zeit totschlagen nichts zu tun.
    Wie man sieht ist in jeder Schublade doch etwas erstaunliches drin. :)


    ??
    Ich kenne keine 2-Minuten Schachpartien, und das mit der Schublade habe ich leider auch nicht vestanden.

    Zitat

    Original von Herbert
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Leben zu kurz ist für schlechte Spiele.


    Meine Rede seit Jahren - aber keiner hört mir zu.
    Der Neuheiten-Wahn ist immer und überall ... ?(


    Zitat

    Original von Herbert
    Und die Güte von Spielen hängt imho nicht von deren Spieldauer ab.


    Grundsatzlich natürlich nicht.
    Wenn man - wie ich - seinen Spielspaß weitgehend aus komplexen Spielen zieht, wird man bei so kurzen Spielen aber kaum fündig.
    Und zig davon auszuprobieren, um vielleicht das eine passende zu finden, dazu habe ich weder Zeit noch Lust - da verzichte ich lieber oder warte auf den Zufall.
    Ich habe ja schließlich jede Menge von Spielen (auch wenn's keine Neuheiten sind), von denen ich weiß, daß sie mir gefallen.

    Zitat

    Original von Herbert


    Ab einem gewissen Alter schafft man gewisse Dinge auch nicht mehr in 5 Minuten :alter:


    Das stimmt zwar, ist aber ein völlig anderes Thema ... 8-)

    Zitat

    Original von ravn


    Ist nur die Frage, will man es in 5 Minuten runterspielen? Also zack-zack-zack! Kann seinen Reiz haben. Aber eben nur, wenn alle dieses Schnell-Spielen mögen. Dauergrübeln schadet dem Spiel meiner Meinung nach zwar ebenso, aber wenn es nur darum geht, so schnell wie eben möglich ein Spiel hinter sich zu bringen, klingt das für mich wenig entspannt. Aber jeder so wie er - und seine Spielrunde - mag und kann.


    Ein 5-Minuten-Spiel, egal welches, würde für mich unter die Rubrik "Zeit totschlagen" fallen.
    Ab einem gewissen Alter schlägt man aber keine Zeit mehr tot ... ;)