Beiträge von Mr.Bundy im Thema „Summoner Wars“

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    danke pbl für die Ausführung. Ja, ich sehe, dass das Spiel doch komplexer ist als Small World.


    noch ne Frage zu den Reinforcement Packs: Sie erweitern die Fraktionen, aber bei einem Spiel muss ich dann einige Karten abwerfen um mit der gleichen Anzahl von Karten zu spielen, wie ohne des Packs?


    Ich beantworte dann mal meine Frage :) Ja, mit den Reinforcement Packs hat die Faction zu viele Karten und man stellt sich sein Deck zusammen.. Da fängt das Hrin schon an zu arbeiten, so was gefällt mir.


    Das Spiel ist echt nice, habe das Masters Deck mit einigen Reinforcement Packs, ich hole mir definitiv alle weiteren Packs. Nach ca. 1,5 Stunden ist eine Partie vorbei und man hat vieles zu entscheiden. Es ist definitiv kein simples Spiel, man muss viel entscheiden und hat viele Möglichkeiten.

    danke pbl für die Ausführung. Ja, ich sehe, dass das Spiel doch komplexer ist als Small World.


    noch ne Frage zu den Reinforcement Packs: Sie erweitern die Fraktionen, aber bei einem Spiel muss ich dann einige Karten abwerfen um mit der gleichen Anzahl von Karten zu spielen, wie ohne des Packs?

    Zitat

    Original von Nupsi
    Na, wenn es bestellt ist interessiert mich eher dann Deine Meinung in Kürze.
    Gerade weil Du im Eingangsposting ja Thunderstone, Small World etc. erwähnt hattest würde mich dann Deine Einstufung zu den genannten interessieren.


    Wobei wir uns sicherlich alle einig sind: Das engl. Masterset ist schon die richtige Wahl.Hätte ich mir im nachhinein auf zulegen sollen.


    Auf jeden Fall viel Spaß.


    Das wird wahrscheinlich noch lange dauern, da als nächstes Kohle gespielt wird. In Kürze kommt ein Paket mit Twilight Struggle, Funkenschlag und der Ringkrieg 2. Edition. Und wahrscheinlich werde ich bald ein Hardcore Zocken Wochenende machen, wo wir mehrere Tage Brettspiele durchspielen und dann eher mit bekannten Games... Also da kommt noch viel davor...

    Nach dem Desaster von Descent, bin ich eh vorsichtig mit den Übersetzungen und kaufe bei Zweifel gleich die englische Version. Ich habe mir heute dann das Masterset mit paar zusätzlichen Decks bestellt. die 2 Startersets sind noch nicht zu haben bei meinem Laden, aber ich werde mich schon eindecken. Auf jeden Fall würden mich weitere Meinungen interessieren, pbl hat ja was interessantes versprochen :)

    Ich habe mir schon einige Videos angeguckt, die das Gameplay gut beschreiben und auch paar Reviews auf BGG... Wegen Glücksfaktor habe ich viel gelesen. Ist ist jedenfalls eines, das man mit einplanen muss, aber ich habe öfter gelesen, dass letztendlich der Skill zu ca. 95% über den Ausgang des Spieles entscheidet. Nun war noch eine zweite Frage: Komplexität, also wieviele Möglichkeiten habe ich und wie oft muss ich etwas entscheiden. Wenn es sehr viele Optionen gibt = man dauernd zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden muss, dann bin ich am Spiel interessiert.

    ui danke dir. Noch weniger Komplexität als Thunderstone ? Aua, nee also noch weniger sollte es nicht sein. Ja, den dice tower habe ich mir auch durchgeguckt, der macht top Reviews, ich verstehe ihn immer fast 100%.
    Ich habe mir dieses Review durchgelesen:
    http://boardgamegeek.com/threa…an-unexpected-masterpiece


    Und war eigentlich schon sicher, dass ich in den nächsten Tagen das Spiel holen werde und dann nicht bloss das Master Set, sondern auch viel mehr, denn wenn ich schon ein Spiel kaufe, dann richtig...


    Ja, also mir geht es fast nur um die Komplexität des Spieles. Small World ist mir eindeutig zu simpel, war schon kurz davor es zu verkaufen. Bei SW habe ich die Idee mit 4 Leuten Turniere zu spielen, denn wir treffen uns immer mind. zu viert.

    Das Spiel ist #1 auf BGG bei den customizable Games, Avg. Rating 8,39 für das Master Set... und kein Thread bei uns, das kann nicht sein ;)


    ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es kaufen sollte. Viele 2 - Spieler - Games habe ich jetzt nicht, nur Twilight Struggle kommt bald und die Karten, sowie die Atmosphäre sprechen mich schon ziemlich an. Ich würde wahrscheinlich eher die englische Version kaufen, aber dazu gibt es so eine Fülle an Expansions, dass bei mir die Alarmglocken läuten : KOMMERZ + Abzocke. Es wird von vielen gelobt, aber ich weiss ja nicht, ob es mich auch ansprechen würde. Ich spiele gerne strategische Spiele, die man gut planen kann, die wenig vom Würfelglück abhängig sind. Twilight Imperium ist deswegen mein Liebling. Ich weiss, dass SW nicht daran kommt, weil das Spiel in ca. 30 Minuten durch ist. Meine Kernfrage ist also, inwiefern kann ist das Spiel komplex und planbar und inwiefern "family" game oder party game. Für mich Party Games sind so was wie Small World oder Monopoly, das ich habe: Also ziemlich einfach zu verstehende, z.t. auf Glück basierende Spiele. Die nächst komplexen Spiele, die ich habe wäre Thunderstone und dann fängt die Liga der grossen Spiele an (Runewars, Agricola, Im Wandel der Zeiten, Shogun usw.) Ich schätze, Summoner Wars wäre so dazwischen oder vielleicht etwas komplexer als Thunderstone, oder?


    http://boardgamegeek.com/board…/summoner-wars-master-set