Beiträge von Warbear im Thema „Ausleihfunktion bei Spiele-Offensive“

    Zitat

    Original von ravn
    Lieber bei Spiele-Offensive das Spiel ausleihen und selbst eine Meinung bilden.


    "Selbst eine Meinung bilden" ist immer gut, egal ob durch Ausleihen oder durch Mitspielen.


    Zitat

    Original von ravn
    Weil die Spielebesprecher in der Manöverkritik haben eher die CoSim-Experten-Brille auf und nicht zwingend den reinen Spielspass fernab historischer Korrektheit im Blick. Nach x Ausgaben habe ich für mich beschlossen, dass ich mit deren besprochenen CoSims und Meinungen zu wenig Schnittpunkte habe, als dass ich mir da echte Empfehlungen abholen könnte.


    Von solchen Pauschal-Aussagen halte ich gar nichts.


    In der Spielbox oder sonstwo sind nicht alle Artikel entweder gut oder alle schlecht, sondern das hängt vom Schreiber und vom Leser ab - ist also überwiegend relativ.
    Entsprechendes gilt für die Manöverkritik der GHS.
    Welcher Prozentsatz der Autoren einer Ausgabe die"Cosim-Brille" auf hat (was immer das auch sein soll), ist rein zufällig und hängt fast ausschließlich davon ab, welche Autoren gerade einen Artikel abgeliefert haben - nur selten sind zum Redaktionsschluß einer Ausgabe so viele Artikel da, daß der Redakteur eine größere Auswahl hat.
    Entsprechendes gilt für die Qualität der Artikel.
    Also kann ich auch hier nur Ralfs obige Empfehlung zitieren: "selbst eine Meinung bilden".


    Wer wieviele oder wiewenige Schnittpunkte jemand zu den besprochenen Cosims und Meinungen hat, ist auch rein subjektiv - und kann sich aus obigen Gründen von Ausgabe zu Ausgabe stark ändern.


    Ich bin Abonnent des Magazins der GHS von Anfang an (seit 1986, als die Manöverkritik noch Musketier hieß), und ich habe noch alle Ausgaben.
    Mich selbst haben bisher durchschnittlich mehr als die Hälfte der Artikel in jeder Ausgabe interessiert, das ist für mich eine sehr gute Quote - meine Quote bei der Spielbox liegt weit darunter.
    Aber auch das ist alles subjektiv ...


    .

    Zitat

    Original von Gerrit
    Ich werde es mit "Die Schlachten Napoleons" einmal ausprobieren. Neu kostet es knapp 80€ + Versand; 10€ + Versand sind da ein guter Preis. Wenn es mich so fasziniert, dass es in der Spielesammlung einen Platz bekommen soll, dann kann es mir ja auch etwas Wert sein, es ggf. neu zu erwerben. Und wenn nicht, dann habe ich ein paar Euronen in die Miete investiert und bin um eine Erfahrung reicher.


    Meinst Du: The Eagle and the Lion - Battles of Napoleon Vol.1 von Nexus?


    Wenn ja, solltest Du erst mal die Rezension in der Manöverkritik #53 der GHS lesen ...