Beiträge von malzspiele im Thema „23. bis 29.04.2012“

    Ja was denn? Bisher nur eine Meldung für die vergangene Woche? Spielt ihr alle nicht mehr?


    Dann will ich mal meine Berichte nachreichen:


    Am Dienstag:


    Ein Würfelspielprototyp von mir zu fünft - da muss noch einiges geschehen, da fehlt irgendetwas.


    Anschließend einmal EDO zu dritt mit einer der Erweiterungen. Ist sehr gut angekommen und flutscht.


    Am Sonntag:


    Zuerst einmal Stone Age zu dritt. Mein (erster) Versuch, mit vielen Leuten und wenig Ernährung durchzukommen scheiterte an einer extrem ungünstigen Kartenabfolge. So konnte mein Sohn endlich mal wieder gewinnen.


    Danach einmal Carcassonne zu zweit mit den Plättchen aus allen Erweiterungen, aber nur den Grundfiguren, Baumeister und Bürgermeister. Letztlich hat mich der Verlust der größten Wiese mit 39 Punkten den Sieg gekostet.


    Anschließend drei Parteien Zug um Zug Skandinavien gegen meine Frau. Sie bekommt einfach nicht genug davon, und mein Gegenvorschlag Village wurde wegen "thematischer Unverträglichkeit" rigoros abgelehnt.


    Dann musste sie dringend fernsehgucken, deshalb eine schnelle Partie Agricola mit I-Deck gegen meinen Sohn. Hätte er mir nicht den entscheidenen Tipp in der letzten Runde gegeben, hätte er wohl gewonnen. Vielleicht behält er solche Tipps nun zukünftig für sich...


    Ciao
    Stefan