Beiträge von Warbear im Thema „Twilight Struggle dt. von UGG“

    Zitat

    Original von bio1982
    ich habe bei spielworxx vorbstellt, aber nmoch keine mail bekommen - lese nur als die news auf der homepage bei spielworxx


    OH NO - gabs echt mails? :)


    Biswut hat's doch geschrieben:
    Infos gab's über den Newsletter von Brave New World - wer den nicht abonniert hat, konnte auch nichts bekommen.
    Das Spiel bekommt man dann halt ohne Info zugeschickt.
    Es gibt derzeit keinen Grund zur Sorge.

    Zitat

    Original von Biswut
    1989 ist natürlich ausverkauft, das war wohl absehbar und wohl dem ein Exemplar ergattert hat . . .


    Ist 1989 denn schon auf Deutsch raus?
    Ich hab's schon lange vorbestellt und bezahlt, es ist aber noch nix hier angekommen.

    Zitat

    Original von JoergH


    Verzeiht mir die Unwissenheit, aber warum ist gerade diese Übersetzung so schlecht ist? Es ist die einzige, die ich bislang kannte - aus dem großartigen Film 'Atomic Café'.


    Weil's m.E. nur eine sinnfreie wörtliche Übersetzung ist, die nichts aussagt.
    Wenn überhaupt, könnte man es vielleicht übersetzen mit "Ducken und Deckung suchen", oder "Ducken und in Deckung gehen", oder so ähnlich ...


    Zitat

    Original von JoergH
    Ansonsten stimme ich Klaus zu - man muss nicht alles übersetzen.


    So ist es.

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    habe mich entschieden die deutsche Version zu kaufen. Ich denke auch, dass der Ton hier viel zu feindlich ist. Die Mängel sind zwar peinlich, aber nicht spielentscheidend. Von daher werde ich bei UGG einfach die nächsten Spiele immer zunächst abwarten, wie die Reaktionen sind und nie blind vorbestellen.


    Ähm, Shipping Costs 30€ ?? Gehts noch? Das mache ich sicherlich nicht mit, habe ne Email geschrieben, dass da wohl ein Fehler ist, da die Versandadresse eine deutsche ist (Transport müsste also umsonst seni).


    - Ich finde nicht, daß hier ein feindlicher Ton herrscht, jeder gibt nur seine Meinung und Bewertung wieder, dafür ist ein Forum da.
    - Jeder empfindet Mängel anders, das ist normal und natürlich rein subjektiv (mich selbst würden die Mängel auch stören, daß ich mir das Spiel so nicht kaufen würde). Das gilt auch für die Eleganz der Übersetzung.
    - Wer abwartet, muß für das Spiel normalerweise etwas mehr bezahlen, da er den Preorder-Preis nicht mehr bekommt.
    - Bei UGG ist der Versand ab 50 Euro portofrei, darunter kostet's glaube ich um die 4 Euro (das gilt für Versand innerhalb Deutschlands).